Offline Installation von Plugin's -wer kann mir helfen?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Offline Installation von Plugin's -wer kann mir helfen?

      Hallo Leute,

      ich habe die DreamOne neu und habe dort noch so einige Probleme mit der Installation von Offline Plugins:

      Ich habe verstanden das ich mich per Putty in die Box einloggen muss per
      Zugriff per SSH/Telnet unter OE2.6 auf der ONE
      Mit dem User User newnigma2 und das PW habe ich dann verändert und das funktioniert auch soweit

      Wenn ich mich aber per TFTP mit dem selben User und PW einloggen bekomme ich leider nicht die Verzeichnisstruktur der Box und kann dementsprechend auch meine zu installierenden .deb File ablegen. Gibt es hier einen anderen User und PW für TFTP Transfers?

      Kann ich dann per Putty mit diesem User dann auch Sachen auf der Box installieren oder reichen dann für den newnigma2 User die Rechte nicht aus.

      Wäre echt super wenn mir jemand helfen könnte.

      Vielen Dank Stefan
    • TFTP brauchst du nur für den Notfall Zugang über die serielle Schnittstelle. Im Notfall Betrieb über Netzwerk nutzt man FTP.
      Welchen client nutzt du denn da?

      Die Zugangsdaten sind identisch. Du wirst vermutlich einfach im Home Ordner des nn2 nutzer gestartet sein. Du musst dann noch ein oder zwei Ebenen nach oben gehen, um in / zu landen.
    • Ja sorry habe mich verschrieben und natürlich verbinde ich mich per FTP:

      Ich benutze den Total Commander dafür und User ist dann "newnigma2" und PW wie vergeben.

      Er loggt sich auch ein in die Konsole aber ich sehe überhaupt keine Verzeichnisstruktur, wie du in der gehangenen Datei sehen kannst
      Bilder
      • Anmerkung 2019-11-23 145418.png

        14,29 kB, 509×505, 209 mal angesehen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von stefan0603 ()

    • Hallo Leute,

      kann mir jemand sagen wie ich mich mit der One per FTP verbinden kann um dort Dateien aufzuspielen?

      Im Moment benutze ich dafür den User:
      Mit dem User: newnigma2 und das PW habe ich das von mir geänderte eingegeben un komme zwar auf die Box aber ohne Dateistruktur. siehe mein angehangenes Foto letzter Beitrag.
    • Der Zugang auf die One per FTP geht bei mir wie hier beschrieben. Ich hatte bei mir auch mal Probleme nach der Passwortänderung. Sie wurde von der One nicht angenommen. Beim 2. bzw. 3 Veruch das Passwort zu ändern ging es dann auch mit meinem neuen Passwort.
      1 X 920 uhd mit 1 x FBC Multistream DVB-S2X, 1 TB SSD an OLED65C97LA, 1 x 7080 HD an 55UM74507LA, 2 x One , 1 x Two :] , 520HD DVB-T2
    • Vielleicht kannst du mal beschreiben wie du das Passwort geändert hast...wiegesagt ich habe keine One ,denke aber FileZilla sollte das problemlos akzeptieren.

      Der Total Commander braucht auch noch externe Tools für FTP, glaube ich.
    • Ich nutzte seit Jahren für meine Boxen den Total Commander ohne externe Tools und es läuft. Voraussetzung ist der richtige Nutzername (newnigma2) und das Passwort (DreamOne=Standart oder das geänderte Passwort). Läuft bei beiden One.
      1 X 920 uhd mit 1 x FBC Multistream DVB-S2X, 1 TB SSD an OLED65C97LA, 1 x 7080 HD an 55UM74507LA, 2 x One , 1 x Two :] , 520HD DVB-T2
    • Nach der Verbindung sieht es dann so aus auf der One.
      Bilder
      • Total Commander.png

        84,6 kB, 1.077×784, 221 mal angesehen
      1 X 920 uhd mit 1 x FBC Multistream DVB-S2X, 1 TB SSD an OLED65C97LA, 1 x 7080 HD an 55UM74507LA, 2 x One , 1 x Two :] , 520HD DVB-T2
    • Änder den Benutzernamen in root.
      Bilder
      • Total Commander1.png

        99,23 kB, 1.078×788, 199 mal angesehen
      1 X 920 uhd mit 1 x FBC Multistream DVB-S2X, 1 TB SSD an OLED65C97LA, 1 x 7080 HD an 55UM74507LA, 2 x One , 1 x Two :] , 520HD DVB-T2
    • Hallo Leute,

      vielen Dank für die Tipps aber leider hatte ich bis jetzt keinen Erfolg.

      Scheinbar hat der User enigma2
      keine Rechte auf die Verzeichnisse zuzugreifen noch welche anzulegen denn auch das habe ich versucht und bekomme eine Fehlermeldung.

      Definitiv ist der User aber auf der One angemeldet wie man an den angehangenen Fotos erkennen kann.

      Hat sonst noch irgendjemand eine Idee wie ich offline PlugIns auf die Box bekomme?

      Vielen Dank Stefan
      Bilder
      • Einstellungen Totalcommander.PNG

        18,49 kB, 389×404, 219 mal angesehen
      • Verbindung Dreambox One.PNG

        7,12 kB, 521×515, 206 mal angesehen