Elektriker oder Elektroniker da?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Elektriker oder Elektroniker da?

    Verzeiht mir bitte meine Frage, die absolut nicht hierher gehört, aber die Community besteht aus so vielen Profis, ein paar davon können mir sicherlich meine Frage beantworten:

    Ich finde mein Netzteil für mein Beschriftungssystem Brother P-Touch 1250 nimmer. Jetzt habe ich gelesen, dass man den Netzadapter Modell G nehmen soll, der hat 7V, 1,2A.
    Nachdem ich eh so viele Geräte mit solchen Anschlüssen habe, wollte ich mir einen einstellbaren Netzadapter kaufen. Aber die haben alle keine 7V, nur 3V / 4,5V / 5V / 6V / 7,5V / 9V / 12V.
    Daher meine Frage: wenn ich so einen auf 7,5V einstelle, macht das dem Gerät was?
    Ich denke mal nein, aber kaputtmachen will ich das Gerät auch wieder nicht.
  • Voltzahl sollte immer stimmen, Ampere kann am Besten ein bisschen höher sein.
    Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen.

    ¯\_(ツ)_/¯

    "Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
    Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen."