DVB-C FBC-Tuner Erfahrung?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • DVB-C FBC-Tuner Erfahrung?

      Hallo in die Runde,

      hat schon jemand Erfahrung mit DVB-C FBC Tuner mit einer DM900 UHD, falls ja, welche?
      Hintergrund: Ich werde wohl meine SAT-Schüssel abbauen und auf VF-Kabel wechseln müssen.
      Weshalb? Vermieter....hat sich gemeldet...SAT, nein - wollen wir nicht, blah - nein...
      Bevor ich 99€ dafür ausgebe, hohle ich mir lieber hier Rat.

      schönes WE
    • Ich habe den Tuner im Einsatz. Vorher hatte ich zwei Tuner mit einem Splitter davor. Mit dem FBC-Tuner hab ich jetzt nur noch ein Kabel. Der Empfang ist tadellos. Beim Wechsel auf DVB-C von DVB-S oder IPTV dauert es ein bisschen länger als früher. Auch der Bootvorgang ist länger, da mehr Firmware geladen werden muss. Von den aktuellen Tunern würde ich nur den FBC kaufen.
      Gruss
      Dre

      Boxen: diverse
      Developer Project Merlin
    • Hallo
      Ich habe den FBC Tuner in einer DM920 im Einsatz und alles läuft perfekt. Der Einbau war problemlos. Bei den Umschaltzeiten habe ich keine Veränderung zum Triple Tuner festgestellt. Mehrere Aufnahmen klappen ohne Probleme. Keine Restrektionen mehr bezüglich nur 2 Transponder. Würde ich wieder kaufen.