Zwei DM900UHD bedienen

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• Zwei DM900UHD bedienen

Ich mache mir selber ein Weihnachtsgeschenk und kaufe mir eine zweite DM900UHD.
      Mir ist auch klar, wie ich die beiden unabhängig voneinander betreiben kann (obwohl mir die DIP-Schalter immer noch nicht klar sind ;) ), ABER:

Wie kann ich die beiden mit einer Logitech Harmony 650 bedienen ?
      Hat da bitte schon jemand Erfahrung damit, wie man mit einer Logitech Universal Fernbedienung zwei idente Receiver gleichzeitig steuern kann?
    • Geht ganz einfach. Die Harmonie kann die Codes der Originalfernbedienungen lernen. Wenn Du die Fernbedienungen der beiden dreamboxen unterschiedlich codiert hast, dann lege in der Harmonie zwei dreamboxen als verschiedene Geräte an, z.B. dreambox1 und dreambox2. Dann jeweils die codes der Originalfernbedienung übertragen. Klar ist etwas umständlich, aber ich glaube kaum, dass da Logitec zwei unterschiedliche fertige Konfigurationssetups anbietet, obwohl Du könntest da mal beim Support nachfragen.
      Ach ja, Du müsstest dann auch unterschiedliche Aktionen erstellen, d.h. für die jeweilige dreambox angepasst.
      Viel Erfolg.
      Grüsse aus dem "ganz Nahen Osten" vom Burkhardtsdorfer