IR-Fernbedienung-App für Android

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • IR-Fernbedienung-App für Android

      Hallo zusammen,

      Ja ich kenne Dreamdroid etc, was ich auch für andere Funktionen benutze. Da mein neues Smartphone auch einen IR Blaster besitzt, würde ich gern damit meine Dreambox (DM900), LG TV und die Harman-Anlage fernbedienen. Da braucht ich nicht ständig die Apps wechseln.
      Jetzt habe ich die BuilIn-App als auch einige aus dem Playstore getestet und bin bei allen auf das Problem gestoßen, das anscheinend Dreamboxen nicht unterstützt werden. Zumindest gibt es keine auswählbaren IR-Codes dafür.
      Kennt jemand eine IR-App welche meine DM900 Fernbedienung unterstützt oder wenigstens wo ich recht simpel diese selbst anlernen könnte?

      Danke euch
      Kai
    • fpechmann schrieb:

      Hallo,

      schau dir mal RCoid an, die App nutze ich schon länger und bin sehr zufrieden.
      vermutlich beste App um IR Geräte und neuerdings auch Funk 433 MHz zu steuern. Einfach mal bei Google RCoid eingeben und dann auf den ersten Link klicken. Hier dann bei Hilfe schauen. Man muss nicht unbedingt ein Handy mit IR haben. Hatte ich schon vor 3 Jahren mal im Merlinboard vorgestellt. Bin immer noch absolut begeistert von der App, zumal diese auch noch ständig weiter entwickelt wird und man schnell Hilfe bekommt. Für wenig Geld kann man sich einen IRToy selbst bauen und dann (fast) alle IR Geräte selbst einlernen. Auch Funk läßt sich damit steuern.

      PS: wenn Link nicht gestattet, dann bitte löschen. > board.dreambox.tools/wbb/index…ighlight=rcoid#post164635

      und die Herstellerseite > rcoid.de/RCoidIrToyFunk.html

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von magnum1795 ()

    • dann schaue dir doch mal die zwei Beiträge über deinen an. Es gibt keine bessere AndroidApp als RCoid für IR Geräte.(links sind ja auch gepostet und im Playstore kannst sie dir auch runter laden) Deine DM900 wird 100% unterstützt und vor allen aber die Funktioniert auch sehr gut. (Voraussetzung ist aber das dein Handy IR eingebaut hat oder du verwendest einen externen Sender wie auf der Homepage von RCoid auch beschrieben. Andere IR Sender brauchst du gar nicht erst versuchen, da die nicht unterstützt werden