DM 920 probleme mit Newnigma2 image kein Netzwerk

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • DM 920 probleme mit Newnigma2 image kein Netzwerk

      Hallo..
      habe heute über Barry Allen 12.81 der Neu 04.12.2019 Newnigma2 installiert.. und gleich 50 Neu update durchführen lassen. Zeit dem habe ich kein Netzwerk. habe 5x Neustart duchgeführt.ohne erfolg.woran kann es liegen.
      alle anderen image ohne probleme nur der Newnigma mach probleme. kann es von Skin oder mediaportal liegen.
      mfg.
    • Wir unterstützen keine Multibootsysteme. Tu das Image in den Flash und teste.
      Wenn es dann trotzdem nicht laufen sollte, brauchen wir etwas mehr Informationen was genau mit "kein Netzwerk" gemeint ist.
      Werden keine Netzwerkeinstellungen in den Geräteeinstellungen angezeigt? Wie soll zum Netzwerk verbunden werden (LAN, WLAN)? Wie sehen die Netzwerkeinstellungen aus? Geht nur der Zugriff aufs Internet nicht oder auch kein lokaler Zugriff? Wird DHCP oder eine statische IP verwendet? Ist ein DNS-Server gesetzt? Geht der lokale Konsolenzugriff und falls ja, was gibt der Befehl apt-get update aus?
    • hallo..
      Receiver funktioniert ohne weiteres.nur ich habe kein zugrif auf den Receiver über telnet kein funktion. Vor 2 tagen wahr alles ok..ich konnte alles über mediaportal anschauen. jetz bekomme ich den fehler das ich kein internet habe.
      zeit ich den software update gemach habe, habe ich probleme.

      bei alle anderen Dreamelite oder openatv kein problem.
      mfg.
    • dann passt die flash image version nicht zur Newnigma2 version - und genau aus dem Grund wird Multiboot hier nicht unterstützt

      nochmal: Tritt der Fehler auch auf, wenn Newnigma2 im Flash installiert ist?
      Gruß Fred

      Die Dreambox ist tot, es lebe die Dreambox

      ¯\_(ツ)_/¯

      Quellcode

      1. root@dm920:~$ mount | grep "/ "
      2. /dev/mmcblk1p1 on / type ext4 (rw,relatime,data=ordered)
      3. root@dm920:~$