DM525, DVB-T2, Sendersuchlauf, keine Sender zu finden

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • DM525, DVB-T2, Sendersuchlauf, keine Sender zu finden

      Hallo ihr Gurus,

      ich habe eine DM525 combo mit dem neuesten Newnigma Image geflasht. Bei der Ersteinrichtung haben sich beide Tuner (DVB-S2 und DVB-T2) einwandfrei "gemeldet", beim Sendersuchlauf DVB-S2 sind alle Sender problemlos gefunden worden. Bei DVB-T2 allerdings ist der Scan komplett fehlgeschlagen, nicht ein einziger Sender ist in der Liste aufgetaucht.
      Mit einem anderen Empfänger (anderes Image) sind die Sender einwandfrei erschienen.
      Ich glaube nicht, daß der Fehler was mit dem Image oder dem Tuner zu tun hat und möchte gerne nachsehen, was in den entsprechenden Konfigurationsdateien steht.
      Nur - welche sind das für terrestrische Sender und wo sind die ? In der lamedb ist nix von "terrestrisch" zu finden.
      Für jede Hilfe danke ich im voraus recht herzlich !
      MfG
      Petrus

      [Erledigt]
      Ich habe (so als letzten Versuch) einen DVB-C Scan durchgeführt, erfolgreich. Dann einen Scan DVB-T2 - plötzlich ebenfalls erfolgreich ! 8|
      Kann es sein, daß die nötigen Datendateien (terrestrisch.xml, lamedb für DVB-T2) erst bei einem DVB-C Sendersuchlauf erzeugt werden und diese vom DVB-T2 Suchlauf benötigt werden ?
      LG Petrus :freu:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von petrus_muc () aus folgendem Grund: Erledigt ! Ich habe einen Scan von DVB-C gemacht, der hat alle Sender gefunden. Dann versuchsweise DVB-T2 Scan - und - siehe da - alle Sender gefunden !