Der neue aus Bayern

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Der neue aus Bayern

      Hallo Forumsteilnehmer,

      ich wollte mich bevor ich hier das Forum bzgl Fragen und Unterstützungswünsche sprenge erstmal Vorstellen.

      Ich bin der Uli, komme aus dem schönen Bayern und bin seit einigen Tagen stolzer Besitzer einer Dreambox
      Meine SAT- Anlage ist noch eine 90er Jahre Kathrein-Schüssel mit 90 cm Durchmesser und einem 3. Anbieter Quad LNB. Der Vorhandene Verteiler wird demnächst durch einen Multischalter ausgetauscht.
      Da ich ein NAS von Synology besitze, sollte auch die Box dort eingebunden sein.

      Ich freue mich auf eine tolle, konstruktive, nette und streitfreie Zeit mit euch.

      ulitor_sat
      Dreambox 920 UHD ; Synology DS716+II ; FritzBox 7490 ; INVERTO UNICABLE II ; 4 x LCD TV
    • Hallo Uli,

      danke für deine kurze Vorstellung. Viele deiner Fragen wurden hier sicher schon mal gestellt, und über die Forensuche kann man die Antworten auch recht schnell finden ;) .
      Wenn du dann doch noch ganz spezielle Fragen haben solltest, poste die im passenden Bereich, und es antwortet dir dann meist auch ein "Experte".
      Aber nicht vergessen, das ist unser aller Hobby, und es kann auch mal etwas mit einer Antwort dauern ;) .

      Also, viel Spaß beim durchstöbern der zahlreichen Beiträge im Board .....