Dreambox oder WLAN Repeater

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Dreambox oder WLAN Repeater

      hallo zusammen. Nach einigen renovierungsarbeiten habe ich nun ein kleines problem. Mein hd tv hat nun einen neuen standort. Dort habe ich leider keinen lan und sat anschluss und möchte auch das verlegen kreuz und quer vermeiden. Die konstellation ist folgende: momentan steht an der neuen stelle eine dm800se mit wlan über usb eingang. Also war mein plan tv via partnerbox meiner dm900 zu streamen. Jedoch reißt der stream der partnerbox ständig ab. 50 - 80 bit für die übertragung sind wohl etwas zu wenig.

      Was habt ihr für lösungsvorschläge? Fritz wlan repeater mit lan ausgang, den ich mit der box verbinde, oder eine gute schnelle dream hd box mit wlan??

      Thx wolle
    • erkennt die dm800se das nerzwerk dann als lan verbindung? Hatte die variante mal bei meiner 900er. Die konnte man aber dann nicht flashen die hat das wohl erkannt. Aber ich möchte ja nicht flashen, sondern freezefrei die partnerbox nutzen
    • Auch hier mein Hinweis, dass die WLAN-Strecke unbedingt mit 5 GHz laufen sollte. Mit 2,4 GHz hat das bei mir und Freunden nie ruckelfrei mit HD-Inhalten funktioniert.
      Grüsse aus dem "ganz Nahen Osten" vom Burkhardtsdorfer

      Der Mensch wird geboren, blamiert sich, und stirbt!