Die 920UHD mit W-Lan versorgen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Die 920UHD mit W-Lan versorgen

      Hi
      ich bin frisch gebackener Dreambox-Nutzer und bin zurzeit noch etwas überfordert, aber zum Glück habe ich bald Urlaub um in ruhe zu träumen (und mir alles einzustellen) 8)
      Ich habe hier schon viele nützliche Dinge gefunden, aber ich habe nirgends gefunden, ob ich unbedingt den W-Lan-USB-Stick von Drembox (Dreambox wlan usb adapter 600) nutzen muss, oder ob ich auch was besseres kaufen kann, zum Beispiel die BrosTrend 1200. Leider habe ich nichts gefunden wie ich die Treiber hierfür installiere oder wie ich sie einbinden kann. Wäre super wenn ihr mir dazu eine Anleitung (Beschreibung) geben könntet oder eine Empfehlung und am Besten dann auch, wieso die eure Empfehlung besser ist :thumbup:
      Danke schonmal für die Zeit die es euch gekostet hat dies zu lesen. Ich freue mich schon auf eure Antworten.

      MfG
      Kruemel
      Ich bin ich und wer bist du :?:
    • Wenn es zuverlässig funktionieren soll, würde ich das mit einer WLAN-Bridge (z.B. ein WLAN-Repeater mit LAN-Anschluss, der sich im Bridge-Modus betreiben lässt, z.B. 1750E von AVM) realisieren. Man ist nicht abhängig von Treibern, flashen per RescueLoader geht und die Verbindung ist mit größerer Wahrscheinlichkeit stabiler und besser zum Streamen geeignet als per Stick.
      Wenn es trotzdem unbedingt ein Stick sein soll und du dich nicht großartig mit Chipsätzen und Treibern auseinandersetzen möchtest, die es für DreamOS evtl. gar nicht gibt, dann einen Stick von Dream.
    • Mit den Sticks direkt an der Dreambox habe ich bisher keine guten Erfahrungen gemacht. Weder der Originalstick nach aus dem Zubehörhandel haben bei mir vernünftig funktioniert. Ich empfehle daher auch den 1750E von AMV der bei mir im Netzwerk mit einer One sehr gut funktioniert oder auch eine 7490 von AVM die auch bei mir als Repeater mit meiner 920 UHD sehr gut funktioniert. Die Vorteile wurden ja bereits von Joey genannt.
      Bilder
      • WLAN.png

        37,78 kB, 865×517, 254 mal angesehen
      1 X 920 uhd mit 1 x FBC Multistream DVB-S2X, 1 TB SSD an OLED65C97LA, 1 x 7080 HD an 55UM74507LA, 2 x One , 1 x Two :] , 520HD DVB-T2
    • Darauf achten, dass die ganze Sache mit 5 GHz läuft. Hat zwar nicht die Reichweite, wie 2,4 GHz, bringt aber in aller Regel höhere Datendurchsätze.
      Grüsse aus dem "ganz Nahen Osten" vom Burkhardtsdorfer

      Der Mensch wird geboren, blamiert sich, und stirbt!
    • Was ist denn überhaupt gut für die Gesundheit?? ...es gibt sicherlich schädlicheres im Haus als Wlan.

      Das mit der Wlan Bridge kann ich auch empfehlen. Einen guten Repeater (AVM ist besser als sein Ruf!), noch einen Switch dran, dann kannst du TV, Dreambox, AV-Receiver, usw. so stabil wie am Lan Kabel betreiben und hast auch noch deinen Wlan Bereich erweitert.
      ....:::: pinball ::::....