Neue DM900 gekauft, Image von der ersten genommen, HD & USB-Stick lassen sich nicht einhängen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Neue DM900 gekauft, Image von der ersten genommen, HD & USB-Stick lassen sich nicht einhängen

      Gestern ist mein Weihnachtsgeschenk an mich selber angekommen: meine zweite DM900.
      Heute habe ich die Festplatte von der alten DM800PVR in die neue DM900 eingebaut samt dem USB-Stick der DM800. Dann ein Image-Backup von Ende Juli diesen Jahres aufgespielt, wo natürlich die Festplatte & USB-Stick (neu eingebaut von der DM800) und auch die Festplatte & USB-Stick der ersten DM900 aufgeführt sind. Die beiden letzteren habe ich gelöscht und wollte die Festplatte & den USB-Stick der DM800 in der neuen DM900 einhängen. Initialisieren natürlich nicht, weil ja Daten auf beiden vorhanden sind.
      Wenn ich mich auf die neue DM900 mit FTP verbinde, finde ich zwar ein paar Daten vom Mediaportal auf der HD, aber im Movie-Verzeichnis ist nichts drinnen. Auch am USB-Stick sind keine Daten vorhanden.
      Muss ich die vorher einhängen, damit etwas angezeigt wird?
      Oder was soll ich jetzt tun?
    • Ist die Platte bzw. der Stick überhaupt eingehängt?

      mount
      df -h



      Hast du USB und HDD der 1. DM900 aus dem Gereätemanager gelöscht bevor du die devices aus der dm800 eingepflegt hast?

      flash die Box mal ohne settings restore neu und sieh mal was dann passiert

      Das Backup der anderen Box kannst du immer noch installieren - wobei davon nichts halte
      Gruß Fred

      Die Dreambox ist tot, es lebe die Dreambox

      ¯\_(ツ)_/¯

      Quellcode

      1. root@dm920:~$ mount | grep "/ "
      2. /dev/mmcblk1p1 on / type ext4 (rw,relatime,data=ordered)
      3. root@dm920:~$
    • Ich bin in die Setting - Geräte gegangen und habe dort die 4 oben aufgezählten gefunden. Die alten (also die von der ersten DM900) habe ich entfernt und versucht, die neuen (alten von der DM800) einzuhängen. Ohne Erfolg.
      Dann bin ich hergegangen und dachte mir, ich flashe mal mit dem neuesten Daily Image. Jetzt sind die Daten der Festplatte da, aber nicht unter media/hdd, sondern unter
      /media/ST1000LM024HNM101MBBPart1/movie:



      und hier noch mount & df -h



      Fred: Du bist der Beste ^^
    • dafür ist der USB nach /media/hdd gemountet ...

      hänge noch mal alles im Gerätemanger aus und entferne alle Devices, danach am besten rebooten

      Nach dem Reboot die HDD manuell nach /media/hdd im Gerätemanager einhängen und den stick nach /media/usb
      Gruß Fred

      Die Dreambox ist tot, es lebe die Dreambox

      ¯\_(ツ)_/¯

      Quellcode

      1. root@dm920:~$ mount | grep "/ "
      2. /dev/mmcblk1p1 on / type ext4 (rw,relatime,data=ordered)
      3. root@dm920:~$
    • Entfernen hat nicht funktioniert, so habe ich beide ausgehängt, dann reboot. Und siehe da, alles auf seinem Platz. USB-Stick liegt zwar auf /media/DataTraveler20Part1, aber das kriege ich auch noch hin, dass ich den auf /media/usb bringe.
      Bin schon gespannt, ob ich es hinbekomme, dass sich die beiden im EMC sehen.