820 kein zugriff auf WD myHomeCloud Duo möglich

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • 820 kein zugriff auf WD myHomeCloud Duo möglich

      Hallo Gemeinde,
      ich bin mit meinem Latein am Ende...

      Bekomme die 820 ums verrecken nicht mit meiner WD Home Cloud Duo verbunden... --> mit allen meinen anderen Geräten null Problem: Windows 10, Linux Mint, Handy, Tablet Raspberry 4..

      Per Netzwerbbrowser bekomme ich die HomeCloud angezeigt, dort auch den Ordner Public (den ich auf der HomeCloud angelegt habe) - wird auch als verfügbar angezeigt

      ---> Freigaben Editor:
      Aktiv: Ja
      Lokaler Freigabename: MYCLOUD180612
      Freigabetyp: CFIS Freigabe
      Server IP: IP der der Homecloud
      Serverfreigabe: Public (Ordner auf der Homecloud)
      Als HDD Ersatz nutzen: Nein
      Freigabeoptionen --- lässt sich nichts auswählen
      Nutzername:
      Passwort: Ob mit oder ohne Name/PW egal, kein zugriff

      Wenn ich dann den Mediaplayer aufrufe bekomme ich die verbaute HDD, Flash und die MYCLOUD180612 angezeigt, wenn ich dann auf die MYCLOUD180612 klicke bekomme ich nur <Speichergeräteliste> angezeigt

      Bin RATLOS ?(

      Hab in den letzten drei Wochen so ziemlich jede Anleitung durchgearbeitet, leider sind für mich viele nicht nutzbar, da steht immer irgendwelcher Code und wenn ich den in Telnet eingebe kommt immer eine Fehlermeldung

      Seht mir bitte nach das ich kein Experte bin...

      Danke

      Thomas
    • Ich kenne zwar die WD Home Cloud Duo nicht, aber das gleiche Problem hatte ich mal mit meinem QNAP NAS. Hier auf dem QNAP war die Ordnerfreigabe nicht vollständig bzw. korrekt konfiguriert. Schau da erstmal bei deinem WD-Gerät nach, ob alle Eintragungen für die Freigabe angelegt und vor allen Dingen ohne Schreibfehler sind.Irgendwas scheint da noch zu fehlen.
      Grüsse aus dem "ganz Nahen Osten" vom Burkhardtsdorfer

      Der Mensch wird geboren, blamiert sich, und stirbt!
    • Zunächst Danke für eure Hilfe!

      Geht weder per NFS noch CFIS

      Auf der Home Cloud Duo habe ich einen Public Ordner angelegt der sich von allen Geräten die ich habe problemlos aufrufen lässt nur leider von der 820 nicht...

      lande bei allen Versuchen immer wieder im <Speichergeräte> Nirvana
    • Wie ist das die Home Cloud denn auf den anderen Geräten eingebunden? Kannst du dieselben Parameter wie am Linux PC nutzen?

      Ich würde mich im Übrigen nicht auf die GUI verlassen und von hier an auf der Konsole weitermachen.
      Was sagen denn die üblichen Konsolenbefehle zu mount und Co? Was steht in den Logs? Klappt ein manueller mount?