[gelöst] Fehlende LCD-Picons, wie nachinstallieren?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • [gelöst] Fehlende LCD-Picons, wie nachinstallieren?

      Mir fehlen ein paar LCD-Picons.
      Picon Manager ist installiert, aber wie hole ich mir dort die LCD-Picons?
      Anleitungen habe ich gelesen, aber ich bin noch nicht dahintergekommen, wie ich die LCD-Picon nachinstallieren kann.
      Werden die LCD-Picons geladen, wenn ich im Piconmanager mit der grünen Taste "Lade Picon" das Laden der Picons anstoße?
      Wie weiß ich, welche Picons für mich geeignet sind?
      Und wie weiß ich, welche Picons am Letztstand sind?
    • Im Piconmanager als Zielverzeichnis /picons/piconlcd setzen, ein Piconpaket passend zu deiner Empfangsart auswählen. Dabei möglichst ein aktuelles Paket nehmen. Das Datum der letzten Aktualisierung steht mit dabei. Die Größe der Picons ist zweitrangig, da entsprechend skaliert wird. Mit Taste Grün das selektierte Paket laden.
      Einstellungen, damit auch Picons angezeigt werden dort: board.newnigma2.to/wbb4/index.…?postID=309956#post309956
    • Das kann mehrere Ursachen haben. Entweder ist das Piconpaket nicht auf dem aktuellen Stand oder mit deinen Senderlisten stimmt was nicht. Die Zuordnung der Picons erfolgt über die Servicereferenz:
      Schalte auf den Sender, sieh nach welche Servicereferenz der Kanal hat (Menü > Informationen > Kanal) und benenne den Dateinamen des Picons entsprechend (Doppelpunkt wird durch Unterstrich ersetzt).
      Beispiel Anzeige auf dem Bildschirm: 1:0:19:6B:C:85:C00000:0:0:0:
      entsprechender Dateiname: 1_0_19_6B_C_85_C00000_0_0_0.png

      Sollten die Picons der Infobar auf den betroffenen Sendern richtig angezeigt werden, kannst du diese auch fürs Display verwenden. Einfach zusätzlich aus /picons/piconHD nach /picons/piconlcd kopieren oder /picons/piconlcd durch einen Symlink ersetzen.
    • Sorry, ich hätte mich gleich rühren sollen, aber die fehlenden sind eh schon da.
      Ich habe einfach den LCD-Pfad ausgewählt und Picons mit Stand von Oktober 2019 geladen und dann waren sie da.
      Danke für die rasche Hilfe.

      Eine kurze Frage noch: ein Symlink ist doch ein symbolischer Link, der irgendwohin zeigt. Wie bitte erstellt man den unter Newnigma2?
    • Hallo Zusammen, und wo finde ich nun LCD picons zb für die 800se?

      EDIT: Gefunden hier

      Bins nochmal...habe mir jetzt für meine 800se diese hier geladen..

      Quellcode

      1. -ppp-lcd-picons-132px-pyur
      passen die von der Größe für meine 800se?
      Ich weiss das nicht....eigentlich hätte ich gerne farbige gehabt..

      Habe in den Einstellungen ODS auf PiconOnly gestellt....udn auf exoerts/ weil ich den flashexpander noch installiert habe....

      LCD Picons werden aber nach Neustart nicht angezeigt :(

      Könnt Ihr bitte helfen..

      Danke und Gruss

      Installiert habe ich alle nach /usr/picons/piconlcd/

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Kusselin ()