enigma2-plugin-newnigma2-nn2clock

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • blau hat aber nicht zu jedem theme gepasst, deswegen hab ich die "nuke-evo" "clock" farbe genommen.
      ist eher ein grau, sollte zu mehreren skins passen
      Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen.

      ¯\_(ツ)_/¯

      "Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
      Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen."
    • Ich habe das Plugin etwas umgebaut es wird beim Speichern im Plugin dir eine skin.xml abgelegt.
      die wie folgt ausschaut

      Quellcode

      1. <skin>
      2. <screen name="showClock" position="1700,15" size="180,60" zPosition="3" backgroundColor="transparent" separation="450" flags="wfNoBorder">
      3. <widget source="global.CurrentTime" render="Label" position="12,8" size="170,42" font="Regular; 40" halign="left" valign="center" transparent="1" foregroundColor="#ff64ed" zPosition="1" backgroundColor="#00141414">
      4. <convert type="ClockToText">Format: %H:%M:%S</convert>
      5. </widget>
      6. <eLabel position="0,0" size="180,60" foregroundColor="transparent" backgroundColor="background" blending="on" cornerRadius="30" />
      7. </screen>
      8. </skin>
      Will jemand was andres haben kann er im Verzeichnis /usr/lib/enigma2/python/Plugins/newnigma2/nn2Clock eine myskin.xml ablegen dann wird der skin bevorzugt genommen

      Nach jeder änderung muss leider Enigma2 neugestartet werden
      Bilder
      • Newnigma2-Clock_Setup.png

        2,13 MB, 1.920×1.080, 393 mal angesehen
      • screenshot.png

        935,39 kB, 1.920×1.080, 364 mal angesehen
      • Newnigma2_Clock.png

        2,33 MB, 1.920×1.080, 406 mal angesehen
      » time to say goodbye «

      Konfuzius sagt:
      Erst wenn eine Mücke auf deinen Hoden landet wirst du lernen Probleme ohne Gewalt zu lösen.
    • hier mal eine myskin.xml die den Hintergrund der Uhr blau mach und die Uhrzeit orange. Passt so zu meinen Farbeinstelllungen.
      myskin.xml einfach nach
      /usr/lib/enigma2/python/Plugins/newnigma2/nn2Clock
      kopieren und NEUSTART nicht vergessen!!
      Bilder
      • Anmerkung 2020-01-26 130449.jpg

        26,84 kB, 814×461, 382 mal angesehen
      Dateien
      • myskin.xml

        (597 Byte, 233 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Hallo
      nach einem Systemupdate war die Uhr wieder weg. :( Hab es wieder in den Paketmanager verschoben, leider ohne Erfolg.
      Hab es auch nach der Anleitung von Deepblue versucht, auch hier kein erfolg. Wenn ich Menü-Erweiterungen drücke bringt es die Meldung:
      Einige Plugin sind nicht verfügbar: newnigma/nn2Clock (No module named nn2Clock plugin).
      Hat jemand einen Rat.
    • mal ein log vom e2 liefern

      ssh boxip
      e2log2

      danach gui restart und das log hier was unter /tmp auf der Box liegt hier posten
      » time to say goodbye «

      Konfuzius sagt:
      Erst wenn eine Mücke auf deinen Hoden landet wirst du lernen Probleme ohne Gewalt zu lösen.
    • nunja da steht aber nichts brauchbares drin :)

      Am besten mal über das menu gui restart und danach öffnen der infobar und dann das log hier anhängen
      » time to say goodbye «

      Konfuzius sagt:
      Erst wenn eine Mücke auf deinen Hoden landet wirst du lernen Probleme ohne Gewalt zu lösen.
    • Moin nee image passt nur steht in den log nicht wirklich was das ist viel zu kurz
      » time to say goodbye «

      Konfuzius sagt:
      Erst wenn eine Mücke auf deinen Hoden landet wirst du lernen Probleme ohne Gewalt zu lösen.
    • Hallo, ich muss auch erwähnen, das ich bei diesen Pfad /usr/lib/enigma2/python/Plugins/newnigma2/nn2Clock/ den Ordner NN2Clock gar nicht habe,
      geschweige die Datei plugin.pyo ersetzen kann. Den Ordner habe ich selber erstellt und die Datei eingefügt. Bloß bringt er mir dann die Fehlermeldung
      newnigma/nn2Clock (No module named nn2Clock plugin). Hab es nochmal versucht, die Datei plugin.pyo im Paketmanager zu ersetzen, ja es funkioniert auf einmal, aber dann ist der Paketmanager futsch. Muss ich was installieren damit der Ordner nn2Clock erscheint?