Sichern & Flashen DM920

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Sichern & Flashen DM920

      Auf 2 Boxen erzeugt S&F Dateien der Grösse 144 MB. Auf der dritten sind es 280 MB, weil ein früheres S&F Image mit 140 MB (das gar nicht mehr auf dem usb stick media/hdd/backup existiert!) im tar.gz file unter media/hdd/backup als gespeichert auftaucht. Keine Ahnung, wo das herkommt! Wie kann ich das abstellen? aus /data/.recovery?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von goodspirit ()

    • Der stick war drin, aber es gab sehr oft unerklärliche mountprobleme mit verschiedenen sticks...

      Aber der Tipp hat geholfen: power down, stick raus, reboot, und dann kommt man an das ominöse „andere“ /media/hdd/backup im flash ran! Dumm nur, dass wenn der stick drin ist, dieser flash-dateibaum im dcc_e2 ftp nicht zu finden ist - oder habe ich da was übersehen?

      da hat wahrscheinlich mal ein stick sich nicht ordentlich eingebunden, aber man merkt es nicht unbedingt gleich, weil die /media/hdd/ struktur klammheimlich im flash erzeugt wird.

      sichern & flashen erzeugt nach dem löschen der dateien im flash bereich normal grosse files -
      Vielen Dank!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von goodspirit ()

    • Es ist aber wenig sinnvoll wenn ihr uraltversionen verwendet wo der check ob was gemountet ist auf dem Backup directory noch gar nicht drinnen ist und euch dann wundert wenn solche Sachen passieren....
    • Image Version ist vom 30.4.2019 - zählt das schon zu den Uraltversionen?

      Ich vermute der Check ist zu der Zeit schon drin, aber ich habe einfach mal ein sofa-image gemacht
      als dummerweise kein usb stick drin war und so ist das image leider im flash gelandet...

      Aber Problem ist verständlich gelöst & danke an alle die zur Lösung beigetragen haben!
    • Ich habe nie richtig durchgeblickt ob dieses tolle sofa-flash-tool mit dem dbackup plugin identisch ist.
      Ist es?
      Sichern & flashen hat jedenfalls mir immer gute Dienste geleistet, viele consistency checks bestanden, deshalb kudos to the programmer!
      Für mich ist ein totales Image create und restore die basis für jeglichen Aufbruch in neue SW Gefilde -
      Immer ist die retour zu vorher easy möglich!
      Sozusagen Acronis for Dreamers...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von goodspirit ()

    • Schön aber es gibt für alte Versionen eigentlich keinen Support womit du genau genommen mit deiner Ignoranz unsere Zeit stiehlst, so leid es mir tut das zu sagen.

      Aber ich kann gerne wieder Mal die Entwicklung an solchen angeblich perfekten Versionen einstellen und ihr macht euch den Support dann selber.
    • Was du nicht entdeckst ist mir aber ziemlich egal, wenn du mit blöden Aussagen aber die Leute dazu bringst alte Versionen zu verwenden und wir uns dann mit alten Fehlern und noch gar nicht vorhandenen Einstellungen oder Checks herumschlagen müssen dann ist mir das eben nicht egal.

      Womit der ganze Thread eigentlich in die Tonne gehört.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Lost in Space ()

    • Gutemine hat ja (wie so oft) recht!

      Es ist ihr support für Openepg, was meine bbc schüssel erst epg fähig und damit sinnvoll macht (man hat ja keine bbc programmzeitschrift).

      Ich war irgendwie der Meinung, dass dieses damals neue „Sofa-flashen“ nicht identisch mit dem althergebrachten dBackup sei und traute mich nicht, es zu überschreiben...
      (Und die Boxen haben keinen Webanschluss in der Nähe, das macht es auch nicht leichter)
      Also sage ich ganz klar „mea culpa“ und bitte um Nachsicht für mein suboptimales Vorgehen.