Newnigma2 flashen funktioniert nicht mehr: Verbindung unterbrochen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Newnigma2 flashen funktioniert nicht mehr: Verbindung unterbrochen

      Hallo,

      Bei mir ist es mal wieder soweit: Ich hab mir meine Box so zerschossen, dass weder ssh, scp oder ftp funktioniert und "opkg list" gerade mal 4 pakete zeigt. :doh:
      (ansonsten funktioniert die Box aber erstaunlich normal, das gute alte telnet funktioniert noch :-))

      Jedenfalls wollte ich gerade die Box via Webinterface mit dem letzen weekly flashen, was aber mit einem Fehler nichtmal richtig startet. Gleich nach dem drücken auf "Flash!" kommt ein "Verbindung unterbrochen. Die Verbindung zum Server wurde zurückgesetzt, während die Seite geladen wurde." Der Webserver meldet sich einfach nicht mehr.

      Jetzt dämmert mir, dass ich das letzte mal das Image auch schon per dflash geflashed habe, weil es per Webinterface nicht mehr möglich war. Und ich glaube gelesen zu haben, dass das Image einfach schon zu groß ist, um es von der herkömmlichen Art flashen zu können. Stimmt das? Wenn ja, wie ist die "normale" herangehensweise? Per dflash flashen wird jetzt etwas umständlich, da ich eben keinen Zugriff mehr auf die Box habe.

      Hat jemand eine Idee?

      liebe Grüße
    • flash mal das aktuelle second-stage-loader.nfi über die serielle Verbindung mit DreamUp - oder gleich das weekly image, mit Netzwerk ist das in ein paar Minuten erledigt, ohne Netzwerk kann das gut und gerne eine Stunde dauern ...
      Gruß Fred

      Die Dreambox ist tot, es lebe die Dreambox

      ¯\_(ツ)_/¯

      Quellcode

      1. root@dm920:~$ mount | grep "/ "
      2. /dev/mmcblk1p1 on / type ext4 (rw,relatime,data=ordered)
      3. root@dm920:~$