Problem on 16E

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Problem on 16E

      Hi all,
      I have problems with signal on 16E, only with HRT HD channels and Slovenian HD channels. Currently using dreambox 920uhd.

      Signal is not stable, when I switch to another box (dreambox 800hdse v2) problems are gone.
    • It looks like a problem on the antenna-signalpath. Are there different singnalline to your dm920 an dm800?

      More information = better answers!
      Grüsse aus dem "ganz Nahen Osten" vom Burkhardtsdorfer

      Der Mensch wird geboren, blamiert sich, und stirbt!
    • Hallo Burkhardtsdorfer ,

      habe das gleiche Problem mit meiner DM920 wie "pirkoni" : seit Tagen versuche ich die HD Sender von Kroatien und Slowenien zu empfangen, leider ohne Erfolg.
      Angeblich sind sie auf der Frequenz : Eutelsat 16° ost , DVB-S2, 8PSK , DVB roll : 0,20 , Frequenz : 11.637 MHz , vertikal , Symbolrate : 30000 kSym/s , Fec : 2/3 .
      In der DM920 sind 1x Sat-Twintuner und 1x FBC-Tuner eingebaut. Alles ausprobiert sogar mit Blidscan, manuell , doch leider ohne Erfolg.

      Hast Du eine Idee, woran das liegt ?
    • Ich habe auch keinen LNB auf 16° E, aber wäre es nicht im ersten Schritt möglich mit dem Satfinder der Boxsoftware mal versuchen, die Transponder einzutragen um zu sehen, ob da überhaupt ein Signal ankommt?
      (Ist jetzt mal ein Schuss ins Blaue).
      Grüsse aus dem "ganz Nahen Osten" vom Burkhardtsdorfer

      Der Mensch wird geboren, blamiert sich, und stirbt!
    • Hallo Burkhardtsdorfer,

      habe heute die Parameter von RTV Slowenien ( Frequenz 11637 MHz, V , DVB-S2/8PSK, SR 30000 - FEC 2/3 ) in den Sat-finder-plugin von meiner DM920 eingetragen. Zunächst kam kein Signal. Erst als ich einen " Inline-Blockverstärker , 20 db " ,zwischen dem LNB und meinem Mutischalter von Technisat, ( Vertikal - low ), dazwischen angeschlossen hab ,kriege ich die gewünschten Sender rein.

      Ich denke aber, das ist nicht die optimale Lösung. Es ist ein Fehler in meinem System. Werde morgen einen neuen LNB austauschen und dann die Satantenne nochmals auf die 16° E genau ausrichten.

      Vielleicht wird das dann korrekt laufen.
      Erstmal bedanke ich mich bei Dir, da Du den richtigen Ansatz hattest mit dem Satfinder.

      mfg Oberkrainer