Neuer Sky-Vertrag und CI+ Modul für DM920UHD

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Neuer Sky-Vertrag und CI+ Modul für DM920UHD

      Hey ,
      wollte gleich mit Sky sprechen und die Bestellung auslösen. Muss ich da auf irgendwas achten?

      Danke schon mal für die Antworten :)

      @Mausi: danke für den Link

      Gruss

      aus board.newnigma2.to/wbb4/index.…?postID=319212#post319212

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Joey () aus folgendem Grund: Beitrag + Folgebeiträge verschoben

    • Bestehe auf das CI+ Modul !
      Du hast einen TV an der Wand , kein Platz für einen Receiver .... willst keine 2. Fernbedienung etc.

      Natürlich hast du ein paar Einschränkungen mit dem CI+ Modul ( kannst nur einen Sky-Sender gleichzeitig entschlüsseln , keine UHD Sender ..... )

      Aber alles besser als den Skyreceiver :D
    • Hey ,

      naja nach heutigem Gespräch mit Sky :

      "Sie: Guten Morgen, ich würde gerne ein Paket bestellen. Bräuchte aber das CI+ für meinen Fernseher.
      Alex: Schön, dass Sie sich bei uns melden.
      Alex: Das CI+ Modul erhalten Sie ausschließlich bei telefonischer Bestellung für 69,- Euro
      Alex: Ich empfehle Ihnen allerdings ganz klar, unseren Sky Q Receiver zu bestellen, der im Angebot enthalten ist. Nur damit können Sie unser Programm in vollem Umfang nutzen.
      Sie: Danke. Aber das CI+ ist mir wichtig. Gibt es die Möglichkeit dann noch auf einem 2ten Gerät zu schauen?
      Alex: Nein, auch das ist nur in Verbindung mit Sky Q möglich.
      Sie: Heisst nur mit dem Receiver?
      Alex: Ja, genau. In Verbindung mit dem Sky Q Receiver können Sie auf bis zu vier Geräten zur selben Zeit schauen.
      Alex: Und nur damit können Sie das Sky Programm aufnehmen, On Demand und UHD nutzen.,"


      Heisst das wirklich keine 2 Gerät und keine Aufnahme mit meiner DB? Das wäre ja echt ärgerlich, zumal wir drei Fernseher im Haus haben...
    • Aufnahme mit deiner DB ist kein Problem , da die CI+ Restriktionen bei deiner Box nicht greifen . Alle Sender die dein Modul erhellt können auch aufgenommen werden,
      und die Aufnahmen sind nach Abo-Ende auch noch nutzbar ! ( im Gegensatz zum SKY Receiver).
      2 oder mehr Geräte ist schon etwas schwieriger , da beibt nur das Partnerbox Plugin oder ähliche Programme (das Sky CI+ Modul kann auch nur einen SKY Sender gleichzeitig entschlüsseln)

      enigma2-hilfe.de/2017/05/05/ge…te-in-e2-receiver-nutzen/
    • Sky musste sich ja was einfallen lassen, um ihre Receiver los zu werden :D .

      Ja, manche Vorteile gibt es nur mit dem Sky Q Receiver. Dieser hat aber auch sehr viele Nachteile .....
      z.B. Festplattenkapazität begrenzt, HD+ Aufnahmen ? ( weiß nicht ob die mittlerweile gehen ) , kannst dir keine Aufnahmen auf PC etc. kopieren , usw.

      Aber dies muss jeder für sich selbst entscheiden :) .

      Zu dieser Thematik gibt es ja viel im Netz zu finden ....
    • Vielen Dank erstmal, für eure schnellen Antworten :)

      Ich werde mich wohl für das Ci Modul entscheiden, auch wenn ich noch immer ein wenig unsicher bin. Ich hoffe, auch als Newbeeeee, das ich das alles soweit hinbekomme.

      :)

      Gruss
    • Dann selbst Schuld... !
      Mit HD+ seperat hättest dann wenigstens noch auf mehr als 2 Geräten schauen können...


      Lest Ihr euch vorher eigentlich in die Materie ein.... Anscheinend nicht....

      Bin gespannt wann die Frage kommt: "Wie bekomme ich mein SKY Modul jetzt zum laufen ?"

      In diesem Sinne.... Gruss Fritz

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von fritz.freudich ()

    • Information zu dem Modul gibt es auch auf der Seite von Sky: sky.de/hilfecenter/weitere-ger…sky-ci-plus-modul-1000200. Eine Begründung für die Nutzung wird auch genannt. Sogar die Nutzung einen vorhandenen Receiver wird dort angesprochen.
      1 X 920 uhd mit 1 x FBC Multistream DVB-S2X, 1 TB SSD an OLED65C97LA, 1 x 7080 HD an 55UM74507LA, 2 x One , 1 x Two :] , 520HD DVB-T2
    • Wo ist das Problem? Einfach die Privaten Sender nicht dem Modul zuordnen und über HD+ Karte per Oscam (oder was auch immer) entschlüsseln. So bleibt es "nur" ein finanzielles Wehwehchen.

      Und warum gleich auf ihn eindreschen, Fritz? Vllt hat er auch keine 2 Boxen. In dem Fall wäre es aber per Softcam immer noch besser die Privaten zu decodieren, falls gerade eine Aufnahme auf Sky läuft.
    • Hallo zusammen,

      HD war einfach kostenfrei mit drin. Aber danke für die vielen Antworten.

      (HD-Karte habe ich aber sowieso noch liegen)

      @fritz.freudich mit einlesen meinst Du ich sollte was genau alles lesen? Als Newbie ist es, zumindest für mich, schwer Begrifflichkeiten hier genau zu verstehen und zuzuordnen (Softcam/Oscam...) Aber ich freue mich für Sie, das das bei Ihnen ja bestimmt nie ein Thema war.

      @Alle: "Vielen Dank für die vielen Antworten, wovon viele echt Hilfreich sind.



      Gruss

      Marvin

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Marv08 ()

    • Marv08 schrieb:


      @fritz.freudich mit einlesen meinst Du ich sollte was genau alles lesen? Als Newbie ist es, zumindest für mich, schwer Begrifflichkeiten hier genau zu verstehen und zuzuordnen (Softcam/Oscam...) Aber ich freue mich für Sie, das das bei Ihnen ja bestimmt nie ein Thema war.


      Heisst das wirklich keine 2 Gerät und keine Aufnahme mit meiner DB? Das wäre ja echt ärgerlich, zumal wir drei Fernseher im Haus haben...
      Ja das habe ich... wie man an der Anzahl meiner Beiträge sieht... ! Ich nutze die Dreambox seit der DM7000 im Jahre ca. 2003 !

      Es gab doch einen Grund sich eine Dreambox zu kaufen oder etwa nicht ? Das bedeutet für mich schonmal, das man sich vorher schon über diverse Funktionalitäten informiert hat.
      Ich kaufe mir auch kein Auto und frage hinterher warum der Diesel tankt und kein Benzin...

      Simples nachdenken würde hier manchmal reichen um zu realisieren wie man im Zeitalter von Google oder der Suchfunktion im Board an die benötigten Infos kommt.
      (ihr müsst nur gewillt sein euch auch Beiträge mal durchzulesen)

      Für den Anfang hätte das auch gereicht...KLICK

      Auch in andern Foren häuft sich diese Art von "Neuen Thread's" ....
      Hallo Ich bin neu... was muss ich machen das S*y bei mir läuft.... ? etc, etc....


      Also in diesem Sinne... reingehauen...! :box:

      :blumen2: :blumen:
      Gruss Fritz...