Wiedergabeprobleme

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wiedergabeprobleme

      Hallo,

      ich habe seit geraumer Zeit immer wieder Abspielprobleme mit meiner 7020HD.
      Zuerst dachte ich es liegt an der VideoDB, aber auch wenn ich was über den normalen Movieplayer abspiele tritt es auf.
      Die Wiedergabe startet, aber es kommt entweder kein Bild, ein schwarzes Bild oder das vorherige Fernsehbild bleibt als Standbild auf dem Bildschirm und weder Ton noch Fortschrittsanzeige laufen.
      Ich kann keine gemeinsamkeiten bei den Wiedergaben finden, da es sowohl bearbeitete Aufnahmen als auch Downloads betrifft.

      Kann es ein Codec-Problem sein?
      PlugIn's: AMS, Autotimer, Seriesplugin, Cool Guide, Epgrefresh/backup, SerienRecorder, MediaPortal
    • Leider kann die 7020 die neuesten versionen von .x264 bzw. .mkv nicht wiedergeben. Dafür ist auch keine Lösung in sicht.
      Du kannst die betroffenen Dateienaber auf einem PC in ein älteres Format (zb. mp4) umwandeln.
      ....:::: pinball ::::....
    • @pinball
      Sowas hatte ich vermutet.
      Bin nur stutzig geworden, da es auch mit Dateien passiert, die ich mit Handbrake bearbeitet und da hab ich schon seit Jahren nichts drin/dran verändert. Lediglich die üblichen Updates gemacht. Was als Schlussfolgerung hieße, die Programmierer haben intern an den Codecs was aktualisiert.

      @m0rphU
      Werde ich machen, guter Tip. Danke.
      PlugIn's: AMS, Autotimer, Seriesplugin, Cool Guide, Epgrefresh/backup, SerienRecorder, MediaPortal
    • Dann erklär mir bitte mal warum eine TV-Aufnahme (mit Handbrake in mkv konvertiert) knapp acht Monate später plötzlich nicht mehr abgespielt wird.
      Wahrscheinlich behauptest du jetzt ich hätte die Hardware verändert, was?
      PlugIn's: AMS, Autotimer, Seriesplugin, Cool Guide, Epgrefresh/backup, SerienRecorder, MediaPortal
    • Davon abgesehen dass gutemine völlig richtig liegt und auf die Gefahr hin von dir abermals als minderwertiger als eine Kakerlake bezeichnet zu werden - am System der DM7020HD hat sich nichts geändert. Das letzte Update ist fast drei Jahre alt: git.opendreambox.org/?p=opendr…rtlog;h=refs/heads/denzil
      Von daher ist es wenig sinnvoll in diese Richtung zu suchen.
    • Wenn sich an der Software nichts geändert hat und an der Hardware auch nicht, warum lässt sich dann eine Datei vor sieben Monaten abspielen und heute nicht mehr.
      Auf dem PC funktioniert sie einwandfrei, ein Dateidefekt kann also ausgeschlossen werden.

      Soweit mir bekannt ist, braucht jedes Abspielgerät einen Encoder, der die Videodaten liest und entsprechend ins Bildformat umsetzt.
      Ob dieser Encoder nun Hardwareseitig oder softwareseitig ist, spielt keine Rolle.

      @Joey
      P.S. Wenn du mein Verhalten aufführst, solltest du dein Vorverhalten das dazu geführt hat schön mit nennen.
      PlugIn's: AMS, Autotimer, Seriesplugin, Cool Guide, Epgrefresh/backup, SerienRecorder, MediaPortal