Dreambox DM920 und DM525 kompatibel bzgl. NFS Freigabe?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Dreambox DM920 und DM525 kompatibel bzgl. NFS Freigabe?

      Ist es möglich mit einer DM525 via NFS Freigabe auf die Aufnahmen der DM920 zuzugreifen, wenn es kein 4K-Material sondern HD-Materila ist oder ist die DM525 für sowas zu schwach oder hat nicht die gleichen Codecs?
    • Ok danke und noch eine Frage zur DM920: Kann die normale DVB-S2-Tuner-Variante auch schon UHD oder welchen Tuner sollte man wählen? Wo sind die Vorteile von DVB-S2X bzw. FBC? Wenn man zwei SAT-Kabel hat, kann ich aktuell was Aufnehmen und gleichzeitig was schauen. Ist es mit FBC z. B: möglich 2 Sachen aufzunehmen oder noch was zu schauen oder ist das nicht der Vorteil der anderen Tuner?
    • Der normale Twin-Tuner hat 2 Tuner :
      Wenn dort zwei Leitungen angeschlossen sind, kannst du 2 Transponder gleichzeitig anschauen etc.
      Der FBC besitzt quasi 8 Tuner :
      Damit kannst du , wenn 2 Leitungen angeschlossen sind 8 Transponder auf 2 Satebenen gleichzeitig anschauen etc.

      Tip
      nimm den FBC DVB-S2X Tuner
    • Ob HD oder UHD ist dem Tuner egal.

      FBC-Twintuner:
      Bei einer herkömmlichen Anlage können zwei Ableitungen angeschlossen werden, womit man parallel acht Transponder abdecken kann, die sich über zwei von vier ZF-Ebenen verteilen.
      Bei einer Unicable-Anlage fällt die Einschränkung durch die ZF-Ebenen weg.

      Standard-Twintuner:
      Bei einer herkömmlichen Anlage können zwei Ableitungen angeschlossen werden, womit man parallel zwei Transponder abdecken kann, die sich über zwei von vier ZF-Ebenen verteilen.

      DVB-S2X ist eine Erweiterung des DVB-S2 Standards. Auf 19,2 Grad Ost spielt der keine Rolle, da dort nicht verwendet.
      Es gibt von Dream sowohl herkömmliche Twintuner, wie auch FBC-Twintuner die diese Erweiterung unterstützen.
      siehe auch: board.newnigma2.to/wbb4/index.…?postID=309961#post309961
    • Mausi schrieb:

      Der normale Twin-Tuner hat 2 Tuner :
      Wenn dort zwei Leitungen angeschlossen sind, kannst du 2 Transponder gleichzeitig anschauen etc.
      Der FBC besitzt quasi 8 Tuner :
      Damit kannst du , wenn 2 Leitungen angeschlossen sind 8 Transponder auf 2 Satebenen gleichzeitig anschauen etc.

      Tip
      nimm den FBC DVB-S2X Tuner
      Super, vielen Dank für die verständlichen Infos! Meine SAT-Anlage muss für S2X FBC nicht umgebaut werden, oder entstehen an der Schüssel etc. weitere Folgekosten?

      Joey schrieb:

      Ob HD oder UHD ist dem Tuner egal.

      FBC-Twintuner:
      Bei einer herkömmlichen Anlage können zwei Ableitungen angeschlossen werden, womit man parallel acht Transponder abdecken kann, die sich über zwei von vier ZF-Ebenen verteilen.
      Bei einer Unicable-Anlage fällt die Einschränkung durch die ZF-Ebenen weg.

      Standard-Twintuner:
      Bei einer herkömmlichen Anlage können zwei Ableitungen angeschlossen werden, womit man parallel zwei Transponder abdecken kann, die sich über zwei von vier ZF-Ebenen verteilen.

      DVB-S2X ist eine Erweiterung des DVB-S2 Standards. Auf 19,2 Grad Ost spielt der keine Rolle, da dort nicht verwendet.
      Es gibt von Dream sowohl herkömmliche Twintuner, wie auch FBC-Twintuner die diese Erweiterung unterstützen.
      siehe auch: board.newnigma2.to/wbb4/index.…?postID=309961#post309961

      Wie findet ihr dieses Angebot? alternate.de/Dreambox/DM920-UH…iver/html/product/1406730
      Die wäre dann doch für mich perfekt oder geht es noch günstiger, um parallel acht Transponder nutzen zu können?
    • An der Satanlage brauchst du erstmal nichts verändern. Evtl. in Zukunft z.B. auf unicable umrüsten / erweitern wennn überhaupt nötig.

      Das Angebot der Box ist ok.
      Evtl. willst / brauchst / hast du auch eine
      Festplatte ? Intern / extern / NAS ? Für Aufnahmen ...
    • Da nehme ich einfach die 1-TB-SSD aus meiner alten 7020HD... aktuell bin ich nur am Überlegen, ob es sich nicht lohnt auf die Dreambox Two zu warten, die ja schon angekündigt wurde. Oder liegt man mit der DM920 immer noch richtig? Die One sieht ja wie Spielzeug aus ;)