USB-Anschluß

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • USB-Anschluß

      Hallo,
      ich würde gerne den USB-Anschluß als Stromquelle für einen Adapter nutzen.
      Meine Frage ist nun, ob das a) prinzipiell möglich ist und b) ob die Dream im Standby stehen muss.

      Vielen Dank für Infos.
      Grüße
      Michael

      Edit: Es handelt sich um einen Toslink-Switch 3-1, da meine AV-Anlage lediglich einen optischen Eingang hat.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Mikel62 ()

    • Wenn die Stromaufnahme nicht allzu hoch ist, wird das gehen. Die USB-Anschlüsse sind nur im Betrieb und im Idle-Mode unter Spannung. Im Standby liegt keine Spannung an.
      Beim Hochfahren der Box wird es dann sicher in den Lautsprechern ziemlich laut knacken, wenn der Switch plötzlich Strom bekommt.
      Man könnte alternativ auch ein 5€ USB-Netzteil oder eine Mehrfachtischsteckdose (die man ja meist eh braucht) mit USB-Anschluss verwenden (z.B.).
    • Hast du denn nicht noch ein altes Handynetzteil mit USB-Buchse rumliegen? Hier sind z. B. die iPhone Netzteile doch geeignet. Vielleicht hat in deinem Bekanntenkrei noch jemand so ein Teil rumliegen.
      Grüsse aus dem "ganz Nahen Osten" vom Burkhardtsdorfer

      Der Mensch wird geboren, blamiert sich, und stirbt!
    • Hm na der Hintergrund ist, dass ich einen externen Lüfter für meinen Denon nutzen möchte, bisher übernahm die Stromversorgung ein Samsung TV nun sind beim Sony TV die USB auch unter Spannung. Bei der Dreambox habe ich ja die tolle interne Lösung von W. OK könnte die Dream natürlich immer richtig aus machen, meine Stanby so das sie immer beim einschalten bootet. Hoffe drücke mich richtig aus....ist das von Nachteil für die Dreambox?
    • Hat der Denon einen Anschluss zum triggern, z. B. um zusätzliche Endstufen ein- und auszuschalten? Wenn ja, dann könnte man den ggfs. auch zum schalten des Lüfters nutzen. Ist aber möglicherweise mit Bastelei verebunden. Manche Receiver habenn auch einen Netzausgang, d. h. da wird die Netzspannung geschaltet für Geräte, die sich nicht triggern lassen. Da könnte man dann auch ein Handynetzteil anschließen. Ich hoffe, dein Problem verstanden zu haben. ?(
      Grüsse aus dem "ganz Nahen Osten" vom Burkhardtsdorfer

      Der Mensch wird geboren, blamiert sich, und stirbt!