Timer schaltet bei Aufnahme auf den aufzunehmenden Sender, Dreambox 920 UHD 1xDVB-C FBC Tuner

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Timer schaltet bei Aufnahme auf den aufzunehmenden Sender, Dreambox 920 UHD 1xDVB-C FBC Tuner

      Hallo!
      Besitze seit kurzem die DM 920 UHD 4K 1xDVB-C FBC Tuner.
      Mein Problem ist, dass die Box bei jedem aufzunehmenden Sender auch auf diesen umschaltet
      obwohl noch andere Sender zum Schauen zur Verfügung wären.

      Kann mir jemand einen Tip geben was ich anders einstellen könnte damit dass nicht mehr der Fall ist :SOS:
      Danke schon mal im Vorhinein
    • Wie brauchen noch paar Info‘s.

      Mach erstmal ein screenshot der Tuner Konfig / Einstellung.
      Hast du ein CI+ Modul in der Box ?
      Kannst du mehrere Aufnahmen von verschiedenen Sendern machen ?
      Nimmt es auch auf oder hast du im Timer „umschalten“ angewählt ?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Mausi ()

    • Hallo!

      Die Aufnahme von verschiedenen Sendern funktioniert problemlos.
      Und ja ich habe eine CI+ Modul im Slot (siehe Foto)

      Es nimmt auch auf. Habe nicht „nur“ umschalten gewählt.
    • Einstellungen nicht verstanden ?

      Wenn du nicht auf kaputte Aufnahmen stehst solltest du CI Priorität umstellenn und dann kannst du auch das Umschalten bei Aufnahmen wieder abdrehen wenn du das nicht willst und dir lieber ist das wenn du gerade mit Modul guckst und eine Aufnahme mit dem Modul startet das es einfach dunkel wird.
    • so habe ich das auch, aber es gibt auch Leute die bei CI Prio nur Aufnahmen bevorzugen wollen.

      Und wie gesagt man kann das umschalten auch auf nein stellen wenn einem das lieber ist, die Aufnahmen funktionieren dann trotzdem wenn CI Prio auf Aufnahmen steht, also keine Angst.

      Wobei automatisch am angenehmsten funktioniert, dann wird NUR wenn für die Aufnahme ddas Modul benötigt wird umgeschaltet, sonst (also bei normalen Aufnahmen ohne Modul) eben nicht.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Lost in Space ()

    • Es gibt Leute die im Kabel bis auf die Handvoll Privaten HD sender alles mit einer Karte im Kartenslot gucken und auch aufnhemen können.

      Wenn dann die HD Sucht überhand nimmt besorgen sie ich für die wenigen Sender eben eine 2. Karte mit Modul :P

      Mit dem Servicerelation Plugin wird dann sogar auf die SD Sender für PIP zurückgegriffen, oder diese angezeigt wenn eine solche HD Aufnahme läuft. Und genau dann macht eben auch die Einstellung nie umzuschalten durchaus Sinn, wenn es dann dunkel wird weil Aufnahme startet zappt man kurz hin und her und guckt mit der SD Version weiter.

      Aber diese Extras kennen viele User auch gar nicht :D

      Ende der Eigenwerbung :rolleyes: