Dreambox 900 UHD kein Sound EAC3

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Dreambox 900 UHD kein Sound EAC3

      ich habe ein problem ich kann zwar filme mit eac3 ton abspielen
      aber es kommt kein sound. sind mkv dateien.

      ich spiele die filme über die dream von meinem rechner ab,
      ich bin mir nicht sicher aber ich glaube früher konnte
      die filme wieder geben mit eac3 tonspur.

      brauch ich da nen Plugin, oder woran könnte das liegen.
      Dream ist ganz normal mit dem TV verbunden über HDMI.

      Bei allen anderen Dateien ohne eac3 tonspur funktioniert alles einwandfrei,
    • Hallo Palikuca,

      EAC3 ist auch unter dem Begriff Dolby Digital Plus bekannt. Da werden 7.1 eigenständige Audiokanäle genutzt. Wen dieser Standard von einem Teil Deiner Audiokette nicht unterstützt wird, kommt am Ende nichts raus. Daher werden auch in der Dreamboxsoftware im Audiobereich Konvertierungsoptionen angeboten.
      Meine Audiokette unterstützt alle z. Zt. gängigen Kinotonvarianten, habe aber nur 4 Lautsprecher im Einsatz. Die Umwandlung macht bei mir der AV Preamp (Marantz AV8805).
      Wenn TV Gerät das nicht kann, dann muss eben die Umrechnung in der dreambox erfolgen. Teste da mal die unterschiedlichen Dolby Digital Plus Optionen.

      Wenn auf diesem Wege gar nichts geht, bleibt dann nur der Wechsel auf eine unterstützte Tonspur.
      Grüsse aus dem "ganz Nahen Osten" vom Burkhardtsdorfer

      Der Mensch wird geboren, blamiert sich, und stirbt!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Burkhardtsdorfer ()

    • sag dir gleich bescheid, erstmal vielen Dank.. ich teste das jetzt mal schnell.

      habs jetzt mal mit den einstellungen von dir probiert, aber kein erfolg.
      kann das auch ne einstellung im TV gerät sein, die nicht richtig gesetzt wurde ?

      habs hinbekommen, vielen Dank für deinen Tip und wünsch dir noch einen schönen Freitag abend.

      THX :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Palikuca ()