[gelöst] Webinterface nicht mehr anwählbar

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • [gelöst] Webinterface nicht mehr anwählbar

      Hi,
      bei mir geht plötzlich das Webinterface nicht mehr. Hatte jetzt wieder eine App verwendet (e2Remote) um umzuschalten, da meine Fernbedienung etwas spinnt. Daher is es mir erst jetzt aufgefallen.
      Komme per FTP wunderbar drauf.
      per htp komm ich jetzt gar nicht mehr drauf. Leider lässt sich das Webinterface auch nicht deinstallieren (IPK error).
      Habe newnigma2 für die Dreambox 7020 HD. Finde leider nirgends eine neue IPK Datei zum neuinstallieren des Webinterface. Will nicht das ganze Image neinstallieren/flashen deswegen :(

      kann mir jemand helfen?

      vielen Dank

      MFG

      aus "DM7080HD"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Joey () aus folgendem Grund: Thread in den Bereich für die DM7020HD verschoben

    • Warum hast du im dm7080hd Bereich den Thread erstellt?

      Welches Image ist auf der Box?

      Poste mal die Ausgabe des folgenden Befehls über Telnet oder SSH ausgeführt

      cat /etc/image-version
      Gruß Fred

      Die Dreambox ist tot, es lebe die Dreambox

      ¯\_(ツ)_/¯

      Quellcode

      1. root@dm920:~$ mount | grep "/ "
      2. /dev/mmcblk1p1 on / type ext4 (rw,relatime,data=ordered)
      3. root@dm920:~$
    • kannst du bitte die Ausgabe des Befehls posten, wenn du noch am stable feed hängst, kannst du online nichts mehr installieren

      sonst mach einfach mal blind


      opkg update && opkg install --force-reinstall enigma2-plugin-extensions-webinterface


      Wenn es fehl schlägt poste die Ausgabe - oder auch nicht, damit wir mangels Info weiter raten können
      Gruß Fred

      Die Dreambox ist tot, es lebe die Dreambox

      ¯\_(ツ)_/¯

      Quellcode

      1. root@dm920:~$ mount | grep "/ "
      2. /dev/mmcblk1p1 on / type ext4 (rw,relatime,data=ordered)
      3. root@dm920:~$
    • Er hat was gemacht. Momentan komme ich aber per http noch immer nicht drauf.
      :(

      habt ihr noch einen Tipp?
      Bilder
      • 8D21B866-B3F1-4170-97DC-6F2C7F6B10A7.png

        1,65 MB, 2.436×1.125, 242 mal angesehen
    • Ich rufe einmal über den Safari mit Eingabe der Box ip das Webinterface auf. Die hat früher auch so geklappt.

      Jetzt sagt er:
      Seite kann nicht geöffnet werden, da Safari keine Verbindung zum Server aufbauen konnte

      Außerdem nutze ich noch die App e2Remote oder Blackbox als Fernbedienung.

      hier sagt er:
      Fehler keine Verbindung

      über FTP komme ich normal drauf. Telnet geht auch problemlos.

      über pc mit chrome sagt er:

      192.168.2.26 hat die Verbindung abgelehnt
    • Sieh mal nach, ob das Webinterface überhaupt eingeschaltet ist. Im OE2.5/2.6 basierten Image ist der Punkt Webinterface unter Netzwerk.
      Da sieht das so aus:
      Im OE2.0 basierten Image könnten die Einstellungen sich eventuell an anderer Stelle befinden und die Seite sieht wahrscheinlich auch etwas anders aus, aber der Punkt "Webinterface starten" sollte vorhanden sein.