Gibt es bei der DM900 UD eine Chip-ID?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • wernho schrieb:

      Ja, aber ich muss erst ins Partnerbox-Plugin und dort den Sender auswählen.
      Und genau das bezeichne ich als kompliziert.
      Oder hat sich da was geändert? Kann man in der Senderliste auf den Sender klicken oder die Kanalnummer direkt eingeben? Denn dann ziehe ich meine Aussage "kompliziert" zurück.
      Das ist seit etwa 7 Jahren nicht mehr so, wenn man nicht den RemotePlayer verwendet hat...auf der 900 war das NIE so.
      Gruss
      Dre

      Boxen: diverse
      Developer Project Merlin
    • Danke schön.

      Ich muss meine Meinung revidieren. Soeben habe ich Partnerbox Plugin installiert und es ist tatsächlich unkompliziert. Ich weiß nicht warum, aber wie ich es vor eine paar Monaten installiert hatte (so weit ich mich erinnere), musste ich ins Plugin gehen, dort den Sender auswählen und bis ich dann gucken konnte, hat es eine Zeitlang gedauert.
      Jetzt, bin ich draufgekommen, ist es einfach Sender eintragen und aufrufen wie jeden anderen Sender auch.
      Sorry.

      Das mit HD+ muss ich mir anschauen.
      Apropos Legalität: ich zahle ja immerhin dafür und hoffe dabei, dass dieses Geld auch bei den Zuständigen ankommt und nicht bei dubiosen Betreibern.
      Muss ich mir noch überlegen.

      Was ich aber machen könnte ist:
      CI+ Modul in die zweite Box, HD Austria Karte rein und über Partnerbox-Plugin auf der ersten schauen.
      Dazu aber eine Frage bitte: Habe ich mit dem CI+ Modul und der Austria HD Karte die gleichen Einschränkungen wie bei Sky? Oder ist es da egal? Also z.B. wenn ich auf der ersten RTL HD aufnehmen möchte und auf der zweiten PRO7 HD. Funktioniert das bitte?
    • Sibald du die privaten in HD auf eine ORF Karte buchst funktioniert sie für diese Sender nur mehr in einem CI+ Modul mit der gleichen Einschränkung, also kein sharen und nur ein Sender gucken und ggf. Streamen. Das gleiche gilt auch für das kartenlose Modul von HD Austria.
    • deswegen habe ich ja gemeint, du sollst dir eine separate HD+ Karte wie auch immer besorgen

      die läuft mit Oscam und dann können auch mehrere (HD+) Sender gleichzeitig entschlüsselt werden, das selbe gilt dann auch für die ORF Karte ohne Modul betrieben

      d.h. sobald mehrere Tuner in der Serverbox stecken und mindestens einer davon frei ist, kann die Partnerbox gucken was sie will ...

      und ja, mit diesen beiden Karten würde das auch ohne Partnerbox Plugin auf beiden Boxen gleichzeitig funktionieren
      und genau das war auch meine Kernaussage in Beitrag #4 ...
      Gruß Fred

      Die Dreambox ist tot, es lebe die Dreambox

      ¯\_(ツ)_/¯

      Quellcode

      1. root@dm920:~$ mount | grep "/ "
      2. /dev/mmcblk1p1 on / type ext4 (rw,relatime,data=ordered)
      3. root@dm920:~$
    • Also bei den weiblichen Kkriegerinnen gibt es auch Händler die HD+ Karten mit 6 und 12 Monaten Guthaben problemlos nach Österreich liefern. Wenn du nicht unbedingt für eine HD02/03 Karte in der Bucht abgezockt werden willst ist das also eindeutig die seriösere Variante.
    • wernho schrieb:


      Apropos Legalität: ich zahle ja immerhin dafür und hoffe dabei, dass dieses Geld auch bei den Zuständigen ankommt und nicht bei dubiosen Betreibern.
      Muss ich mir noch überlegen.
      Da gibt es nichts zu überlegen und das brauchst Du Dir auch nicht "schöndenken", weil "Dein Geld bei den Zuständigen" ankommt. Wenn Du legal unterwegs sein möchtest, hat weder eine HD+ Karte, noch eine Sky-Karte und vermutlich auch keine ORF-Karte etwas in einer Dreambox (und so einigen anderen E2 etc. Boxen auch) etwas zu suchen. Weder direkt im Kartenschacht für den Softcam-Einsatz, noch in dem CI+ Modul.
    • Naja, ganz so streng sollte man das nicht sehen. Denn ich zahle ja für Sky und Sky stellt immerhin mir etwas zur Verfügung, was ich verwenden kann. Ob ich jetzt das Modul samt Karte direkt in einen Fernseher stecke oder in eine Dreambox .... Sollte man nicht so streng sehen.
      Und wenn ich mir die HD+ Karte kaufe ist es ähnlich.
      Mir ist schon klar, dass es nicht ganz legal ist, aber Hauptsache, mein Geld kommt bei den Zuständigen an. Das beruhigt mein Gewissen.

      edit:
      Beantwortet aber nicht meine Frage, ob ich eine der beiden nehmen kann.
      Kann mir das bitte ein Kundiger sagen?
    • Die Antwort wurde bereits in Beitrag #17 beantwortet, bevor sie gestellt wurde. :D Die Karte, die dort von Dir verlinkt wurde bzw. Dir angeboten wird, ist eine 04.

      Und ob Du etwas streng siehst, eine emotionale Schmerzgrenze hast oder sonst eine Begründung/Ausrede erfindest, hat nichts mit Legalität zu tun.
    • ORF geht auch Legal mit Karte und einem Cryptoworks/Irdeto CI Modul in der Dreambox zu gucken. Selbst die CI+ Module funktionieren ohne Hilfe für ORF im Compaitibility Modus als CI Modul und könnten dmait legal verwendet werden.

      Ähnliches gilt auch für SimpliTV oder die Kartenlosen HD Austria Module die im Compatibilitätsmodus bis auf die Privaten in HD eigentlich alles sender anzeigen, auch ORF1/2 HD und ATV HD.

      Es gehen sogar Legale MultiCrypt Module für die ORF Karten die am gleichen Transponder 2 Sender entschlüsseln können, auch wenn die Dreambox Unterstützung dafür nicht perfekt ist, womit das bei PIP und Aufnahmen nicht Ruckelfrei ist.

      Aber das interessiert alles aus bekannten Gründen keinen wirklich ....
    • gutemine schrieb:

      ORF geht auch Legal mit Karte und einem Cryptoworks/Irdeto CI Modul in der Dreambox zu gucken. Selbst die CI+ Module funktionieren ohne Hilfe für ORF im Compaitibility Modus als CI Modul und könnten dmait legal verwendet werden.

      Ähnliches gilt auch für SimpliTV oder die Kartenlosen HD Austria Module die im Compatibilitätsmodus bis auf die Privaten in HD eigentlich alles sender anzeigen, auch ORF1/2 HD und ATV HD.

      Es gehen sogar Legale MultiCrypt Module für die ORF Karten die am gleichen Transponder 2 Sender entschlüsseln können, auch wenn die Dreambox Unterstützung dafür nicht perfekt ist, womit das bei PIP und Aufnahmen nicht Ruckelfrei ist.

      Aber das interessiert alles aus bekannten Gründen keinen wirklich ....
      Sorry, aber im Moment verstehe ich nur Bahnhof.
      Das wußte ich alles nicht.
      Und weiß auch nicht die Gründe, warum es keinen interessiert.

      Warum gehen eigentlich immer fast alle davon aus, dass man Superprofi ist und so ziemlich alles weis?
      Solche Aussagen sind unhöflich, die kannst Du Dir sparen. Schön langsam geht mir das ziemlich am Nerv, hier was zu fragen und dann meistens dumm angemacht zu werden.
      Ich habe was gefragt und will keine dummen Sprüche hören, sondern eigentlich nur meine Frage beantwortet haben. Aber das funktioniert hier anscheinend nicht.
    • Meine Güte. Du willst echt immer alles auf dich beziehen und falsch verstehen...

      @gutemine hat lediglich die Tatsachen dargestellt:
      Man kann die österreichischen Sender auch legal im CI-Modus (ohne plus!) entschlüsseln. In der Praxis hat das in der Dreambox aber immer noch mehr Nachteile als der Betrieb mit Softcam. Deshalb nutzt das hier im Forum wohl kaum jemand so. Denn in der Praxis funktionieren derzeit alle Sender und Smartcards, die den CI-Modus akzeptieren auch mit Softcams.
    • gutemine schrieb:

      USB Kartenleser sind schon erfunden und auch deutlich billiger als Module....
      Ist das höflich?
      Woher soll ich das bitte wissen?

      Ich kenne mich halt nicht so gut aus in der Materie und bekomme dann Sachen zu hören wie "Aber das interessiert alles aus bekannten Gründen keinen wirklich ...."
      Sorry, ich kenne weder die Gründe, noch habe ich gewußt dass alles mit Softcams geht. Das höre ich zum ersten Mal.
      Eigentlich habe ich so viele Dinge jetzt erfahren, die ich noch nie gehört habe.

      Also verzeih mir bitte, wenn mir auch einmal der Kragen platzt. Denn oft habe ich das Gefühl, hier der Trottel vom Dienst zu sein.
      Schön langsam überlege ich mir, nicht alles so zu lassen wie es ist, denn im Moment funktioniert alles, nur halt mit Einschränkungen. Und ich habe nur versucht, ein paar dieser Einschränkungen zu umgehen.


      newbiech schrieb:

      Die Antwort wurde bereits in Beitrag #17 beantwortet, bevor sie gestellt wurde. Die Karte, die dort von Dir verlinkt wurde bzw. Dir angeboten wird, ist eine 04.
      Tut mir leid, aber das im Beitrag 17 habe ich auch nicht ganz verstanden:
      "Für den Betrieb per OSCam wäre eine HD01 oder HD02 ideal, weil etwas problemloser, aber mittlerweile gehen auch HD03/04."
      Und ich habe gefragt, ob ich eine der beiden Karten nehmen kann. Und das weiß ich bis jetzt auch noch nicht. Anscheinend doch, weil ja anscheinend alles mit Softcam funktioniert.

      Auf die Idee, mir etwas in der Art zu sagen wie: "Die eine Karte kannst Du nehmen, weil Du es mit dem verwenden kannst, die andere nicht so, weil ..." ist noch keiner gekommen.
      Und genau aus dem Grund überlege ich mir, nicht alles so zu lassen wie es ist.
      Weil geärgert habe ich mich heute schon genug.