DM900 lässt sich nicht von LG Magic Remote einschalten

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• DM900 lässt sich nicht von LG Magic Remote einschalten

Hallo zusammen,
      Ich besitzen ein DreamBox 900 und ein LG TV lg75uk6200plb.

ich habe alles angeschlossen über CEC und ARC wie es sich gehört.

ich kann jetzt mit den LG Magic Remote mein DreamBox und den Fernsehe bediene und ausmachen aber wenn ich anmachen geht nur mein fernsehe an.

Kann mir jemand helfen und mir sagen warum mein Receiver nicht angeht?

bitte um Unterstützung.

mfg

aus "Rund ums Board"

The post was edited 1 time, last by Joey: Beitrag verschoben ().

• Die LG Fernbedienung läuft doch per Funk, insofern dürfte der LG Fernseher dann alle Befehle über HDMI an die dreambox weiterleiten.
      Da würde ich zunächst mal alle HDMI Optionen in den Konfiguratuonen (TV und dreambox) überprüfen. Wenn dies keinen Erfolg bringt, wäre meiner Meinung nach LG die erste Adresse, weil die ja die Codes für die Magic Remote zum ansteuern für die dreambox liefern.

Ach ja, was passiert, wenn Du beim LG die HDMI Eingänge wechselst? Geht dann die dreambox aus bzw. an?
      Grüsse aus dem "ganz Nahen Osten" vom Burkhardtsdorfer

Spendet Rechnerzeit und helft mit bei der Forschung gegen den Coronavirus!
      Macht mit bei Rosetta@home - join rosetta@home
    • Ich hatte auch mal einen LG an der DM900, habe aber alles über die DM-Fernbedieung und HDMI-CEC sowie LG ARC gesteuert. Wenn ich die DM900 eingeschaltet habe, ging der LG an, Ausschalten der DM900, ging sie aus, aber der LG nicht.

PS: Achso. habe jetzt einen Grundig Oled im Schlafzimmer, da funktioniert allles wie es soll.
    • Leider kochen die unterschiedlichen Hersteller immer noch ihr eigenes Süppchen bei der HDMI Steuerung / CEC.
      Bin daher letztlich bei einer Logitec Harmony gelandet, mit der geht´s.

• Egal welsche HDMI Anschluss ich nehme ist das gleiche.

mit LG Magic Remote kann ich alles steuern, DreamBox, fernsehe, Bose soundbar.
      Ausmachen geht auch.
      Wenn ich aber anmache geht der Fernseher und Bose Soundbar an aber nicht mein DreamBox

ich weiß nicht mehr was ich machen soll.
    • Da werden die HDMI CEC Codes der beiden Hersteller in diesem Punkt nicht zusammenpassen.

The post was edited 1 time, last by Burkhardtsdorfer ().

• Probiere es mal mit diesen Einstellungen, wird zwar auch nicht mit der LG FB klappen aber wozu auch.
      Warum schaltest du die 900er denn nicht mit der DreamFB ein da schaltet sich doch der Fernseher dann automatisch ein, meine LG FB brauche ich eigentlich für nichts.
      Images
      • IMG_0270.jpg

842.52 kB, 2,551×1,913, viewed 42 times
      • IMG_0271.jpg

751.96 kB, 2,551×1,913, viewed 35 times

The post was edited 1 time, last by liliom ().