Kann keine Dateien auf die Box kopieren?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Kann keine Dateien auf die Box kopieren?

      Habe heute eine 2,5"FP Seagate 2TB an die Box angeschlossen und wollte Bilder, Dateien usw. per FTP kopieren. Kann aber nur in den Ordner /tmp kopieren.
      Von der Box auf den Pc geht, aber nicht zurück. Festplatte wird auch angezeigt unter Geräte, Aufnahmen funktionieren auch.
      Beim kopieren kommt "Übertragung fehlgeschlagen" . Oben steht dann"553 Could not create file".
      Attribute ändern klappt auch nicht. Wenn ich das versuche kommt "Kann Attribute von entfernten Dateien nicht ändern". Totalcommander oder Filezilla, gleiche Meldungen.
      Bin gerade umgestiegen von einem Clarketech9x00 mit Openpli4, da ging FTP einwandfrei.
      Ansonsten funktioniert alles. Putty, Telnet zugriff alles Ok.
      Ich Google schon den ganzen Tag, aber komm nicht wirklich weiter. Könnte echt Hilfe gebrauchen.
      Jemand ne Idee?

      Gruß und Danke Lutz
    • Gar kein User. IP der Box, Benutzername newnigma2 und PW DreamOne. Festplatte wurde von der Box initialisiert ext4.
      Das mit dem User macht mich stutzig. Hab ich was übersehen oder verkehrt gemacht?
      Vielleicht sollte ich nochmal neu flashen mit der Festplatte?

      Gruß Lutz

      Musste nun neu flashen . Fritzcall meldete keine Verbindung zur Fritzbox. In den Netzwerkeinstellungen stellte sich heraus, das nichts mehr da war. Es war auch nicht möglich eine neue Netzwerkverbindung zu erstellen. Alles leer.
      Allerdings hat sich nichts geändert. Hab gleich im Totalcommander probiert zu kopieren, alles wie gehabt, sch....

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von koerpi ()

    • Hab es irgendwie hinbekommen. Hab DCC installiert und in der Box ein neues Passwort eingerichtet. Im DCC konnte ich dann Dateien kopieren.
      Hab es dann mit TotalCommander versucht und hier ging es plötzlich auch.
      Keine Ahnung warum, dafür bin ich zu sehr Laie.

      Trotzdem Danke für die Mühe

      Gruß Lutz