[gelöst] Partnerbox einrichten

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Bitte etwas mehr Infos. Welche Box soll Server sein, welche Client?

      Ist das Webinterface der Serverbox aktiviert? Welche WebInterface Einstellungen? Sicherheitsmaßnahmen deaktivert?
      -> Anleitung zum Newnigma2 Image (OE2.5 basiert und neuer)

      \\Edit
      Kurzanleitung wieder entfernt
      Gruß Fred

      Die Dreambox ist tot, es lebe die Dreambox

      ¯\_(ツ)_/¯

      Quellcode

      1. root@dm920:~$ mount | grep "/ "
      2. /dev/mmcblk1p1 on / type ext4 (rw,relatime,data=ordered)
      3. root@dm920:~$

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Fred Bogus Trumper ()

    • blue_cult schrieb:

      Die GigaBlue Quad 4 K ist Server und die DM 7080 mit OE2.5 ist Client!


      Nach meinem letzten Wissenstand darf das Partnerbox Plugin lt. Lizenz nur auf originaler Dreambox Hardware installiert werden.
      Aber vielleicht hat sich das geändert.

      Ich bin jedenfalls raus. Frag dort nach, wo diese Hardware supportet wird.
      Gruß Fred

      Die Dreambox ist tot, es lebe die Dreambox

      ¯\_(ツ)_/¯

      Quellcode

      1. root@dm920:~$ mount | grep "/ "
      2. /dev/mmcblk1p1 on / type ext4 (rw,relatime,data=ordered)
      3. root@dm920:~$
    • Auf der DM7080HD Partnerbox (enigma2-plugin-extensions-partnerbox) installieren, die Zugangsdaten der Serverbox eintragen, Kanalliste auf der 7080 aufrufen, Menü drücken und PartnerboxSender/Bouquet hinzufügen auswählen.
      Die eingefügten Sender sind dann in der Kanalliste der DM7080HD verfügbar.



      Mehr ist auf der Client-Seite nicht zu tun. Ob auf der Gigablue noch was eingestellt werden muss, wird dir hier niemand beantworten können. Ist auch nicht unser Problem.
    • Die Kanalliste der Gigablue wird jetzt bei der 7080 angezeigt, aber es kommt kein Bild. Was trägt man bei Webinterface Typ und bei verwendete Transcoding ein? Dies ist in dem Video nicht erkennbar. Serviceliste/EPG habe ich auf intern stehen.
      Gruß

      blue cult
    • Doof, wenn man nicht weiss, welches WebInterface auf der Box läuft. Aber das kann dir sicher jemand in einem gigablue Forum verraten, sofern es sowas gibt
      Gruss
      Dre

      Boxen: diverse
      Developer Project Merlin
    • Hallo zusammen,

      nachdem ich keinen neuen Thread aufmachen wollte, hänge ich mich mal hier dran.
      Ich habe auf meiner 920 in den Einstellungen des Netzwerk/WebIf den HTTP Zugang deaktiviert.
      Das mache eigentlich immer mit allen Boxen, ich habe vor Ewigkeiten mall gehört, dass das "sicherer" wäre.
      Ich habe somit nur den Zugang über https (Port geändert) freigegeben.

      Jetzt wollte ich das erste Mal das Partnerbox Plugin nutzen. Kann es sein, dass das mit meine
      WebIf Einstellungen (Serverbox) nicht funktioniert? Ist eine Verbindung über https nicht möglich?

      Vielen Dank & Grüße
      Robert

      EDIT:
      ich habe jetzt mal testhalber den http Zugang (Port 80) an der Serverbox (kein Partnerbox Plugin installiert) aktiviert und die Box neu gestartet.
      Auf meiner 7020HD (Clientbox - Partnerbox Plugin installiert) habe ich in den Setup Partnerbox in den Partnerbox Einträgen meine Serverbox (920)
      eingetragen:

      Name: dm920
      IP: IP der dm920
      Port: 00080
      Enigma Typ: Enigma 2
      Passwort: das root Passwort meiner dm920
      Servicelisten / EPG: extern
      Beim Streamen auf Sender zappen: nein

      Wenn ich nun auf der Clientbox in der Senderliste, oder der Bouquetliste bin und über die "Menü"-Taste entweder:

      - Partnerbox Sender hinzufügen
      oder
      - Partnerbox Bouquet hinzufügen

      auswähle, dann sind diese Listen immer leer.
      Kann mir jemand helfen, was hier der Fehler sein könnte?

      VG
      Robert


      EDIT2:


      gelöst ... es lag an den zwei letzten "Sicherheitseinstellungen" in den WebIf Einstellungen der 920. Diese müssen zwingend deaktiviert werden,
      damit es zusammen mit der alten 7020HD (OE2.0) funktioniert.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von fosgate ()