Multicast Stream auf DM7020HDv2

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Multicast Stream auf DM7020HDv2

      Hallo zusammen

      Habe seit letztem Wochenende einen neuen ISP, dieser stellt mir ca. 200 TV Sender per Multicast zur Verfügung.

      Anhand diverser Posts hier im Forum habe ich die Sender per DreamboxEdit in ein Bouquet geladen. Funktioniert soweit.

      Leider habe ich auf keinem Sender Ton, zudem dauert das Zappen sehr lange. Ist die DM7020HDv2 nicht der geignete Receiver für IPTV?

      Danke und Gruss

      red
    • Wie soll man das wissen , da wir deinen ISP nicht kennen.

      Am besten fragst du den auch warum dein " Multicast Stream " nicht so funzt wie du´s gerne hättest , und welche Hardware
      er dafür empfiehlt . ;)
    • red1337 schrieb:

      ISP ist Init7. Es gibt ausser der Apple TV Box keine Hardware die offiziell supported ist. Auf dem PC mit VLC funktioniert alles.

      Danke!
      Aber du darfst jede Hardware verwenden.

      So eintragen und die gehen:
      #SERVICE 1:256:19:0:0:0:0:0:0:0:udp%3a//@239.77.0.77%3a5000:SRF1 HD
      Gruss
      Dre

      Boxen: diverse
      Developer Project Merlin
    • Hi dre

      Grosses Dankeschön! Mit den von Dir angegebenen Werten funktionieren die Streams einwandfrei.

      Wo finde ich eine Erklärung zu den Werten nach #SERVICE?

      Im m3u File das von init7 zur Verfügung gestellt wird sind auch EPG Daten drin, lassen sich diese auch im Bouquet File implementieren?

      Gruss red
    • Nein, init7 liefert kein EPG. Das ist nur in der App für AppleTV verfügbar. Leider kommt man auch nicht über ihre API ans EPG. Sie verweisen auf kostenlose EPG-Anbieter.

      1 = DVB-Service
      256 = reconnect
      19 = HD
      0 = SID (ist bei Streams nicht relevant)
      0 = TSID (nicht relevant)
      0 = ONID ( nicht relevant)
      0 = Namespace (nicht relevant)

      Danach kommen noch 3 x 0, welche nicht genutzt sind.

      Wenn du auch noch über einen anderen Empfangsweg die Sender empfängst mit der Dreambox, dann kannst du die Servicereferenz des Senders eintragen, damit das EPG des Senders genutzt wird.
      #SERVICE 1:256:19:4331:300C:13E:FFFF0000:0:0:0:udp%3a//@239.77.0.77%3a5000:SRF1 HD
      Gruss
      Dre

      Boxen: diverse
      Developer Project Merlin