Fernbedienung funktioniert nicht mehr

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Fernbedienung funktioniert nicht mehr

      Hey Leuts,

      Meine DM Fernbedienung funktionierte nur noch sporadisch.

      Bei meiner Dm900uhd funktionierte aber meine logitech harmony Elite einwandfrei mit der Box.
      Weil der Nummernblock bei der Elite per Touch funktioniert, benutze ich zum Vor und Zurückspulen manchmal die DM-Fernbedienung.

      Ich hab mir mit meiner Handykamera angeschaut, ob IR-Signale aus der DM-FB gesendet werden. Aus der unteren Mitte von vorne gesehen, sehe ich Signale, wenn ich ne Taste drücke. Soweit also alles gut.
      Ich hab die Dream seit Dezember 2019,die Chinabatterien sind vlt uncool. Deshalb neue Batterien rein.
      Jetzt funktioniert alles. (Ich hätte aber auch gleich sehen müssen, dass die Kontrolllampe oben links mit schlechten Batterien blinkt...)

      Wie kann es sein, dass die nach 6 Wochen nicht mehr können? Hat jemand die gleichen Erfahrungen mit "neuen" Batterien aus einer Neulieferung der Dream?


      Gruß Ich
      Scheiß auf Chuck Norris, Spongebob grillt unter Wasser :D
    • Offensichtlich kann das sein ...

      Die Box wird eben nicht mit Markenbatterien ausgeliefert um Kosten zu sparen. Viielleicht waren es auch Batterien aus einer schlechten Charge oder die Katze ist unbemerkt auf der FB eingepennt und hat ein Dauersignal ins Nirvana gesendet.

      Ich würde der Sache auf jeden Fall nachgehen ... ;)
      Gruß Fred

      Die Dreambox ist tot, es lebe die Dreambox

      ¯\_(ツ)_/¯

      Quellcode

      1. root@dm920:~$ mount | grep "/ "
      2. /dev/mmcblk1p1 on / type ext4 (rw,relatime,data=ordered)
      3. root@dm920:~$
    • Gerade bei der 900 haben manche boxen auch einige Zeit im Lager bei den händlern, verbracht was den mitgelieferten Batterien auch nicht gerade gut tut.

      Und meine FB ist auch schon Mal in einer sofaritze verschwunden und nachher waren vom daherdrücken die Batterien leer.

      Und das Dreambox Logo Lichtspiel sollte man auch abdrehen wenn man seinen Batterien gutes tun will.
    • Hey gutemine,

      meinst du mit abdrehen klassisch die rote LED rauslöten?
      Habe nämlich bemerkt, dass die Diode auch ständig an sein kann. Also auch, wenn keine Taste gedrückt wird.
      Heißt das, die Batterien gehen leer? Ist doch bescheuert, die LED ständig an zu lassen.
      Das Licht ist übrigens weg, wenn ich die Batterien tausche. Vorher hatte ich ja eine andere blinkende LED beim Tastendruck, als die Batterie das erste Mal leer war.

      In der Gebrauchsanweisung hab ich hierzu nix gefunden... Weiß jemand was das soll?

      Gruß Ich
      Scheiß auf Chuck Norris, Spongebob grillt unter Wasser :D
    • highway_joe schrieb:

      Hey gutemine,

      meinst du mit abdrehen klassisch die rote LED rauslöten?
      Die Beleuchtung kannst du über eine Tastenkombination ausschalten -> Bedienungsanleitung, Sonderfunktionen und Code-Liste der Fernbedienung (RC10, RC20 und RCU-BT)

      in dem Thread findest du auch die Bedienungsnleitung als PDF
      Gruß Fred

      Die Dreambox ist tot, es lebe die Dreambox

      ¯\_(ツ)_/¯

      Quellcode

      1. root@dm920:~$ mount | grep "/ "
      2. /dev/mmcblk1p1 on / type ext4 (rw,relatime,data=ordered)
      3. root@dm920:~$