DM 920 hängt sich bei Aufnahmen immer wieder auf

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • DM 920 hängt sich bei Aufnahmen immer wieder auf

      Hallo,

      habe mir heute (nach 5 Jahren Abstinenz) wieder ein newnigma Image aufgespielt. Bin auch ganz zufrieden. Aber: Irgendetwas mache ich beim mounten wahrscheinlich falsch, denn jedesmal wenn ich eine Aufnahme auf mein NAS (Synology 918+) starten will gibts nur noch Spinner. Wenn ich dann einen Neustart mache, kommt der (nicht wegblendbare) Hinweis eine Aufnahme wurde gestartet - die Spinner laufen und die Box ist nicht mehr bedienbar.
      Ich habe eine UHD 920 ohne Festplatte
      Gemountet habe ich über den Netzwerkbrowser
      Der hat die Synology (NAS) auch gefunden und die NFS Freigaben ohne Probleme aktiviert.
      Die auf dem NAS befindlichen Aufnahmen kann ich auch anschauen - nur aufnehmen geht nicht.
      Ich weiß, dieses Thema wurde schon oft behandelt, aber ich habe weder was gefunden noch Ideen, was ich machen könnte.
      Vielen Dank für eure Hilfe im voraus!
    • DM 920 hängt sich bei Aufnahmen immer wieder auf

      Ist in dem Netzwerkmount auch "rw" eingetragen?

      Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk
      1 X 920 uhd mit 1 x FBC Multistream DVB-S2X, 1 TB SSD an OLED65C97LA, 1 x 7080 HD an 55UM74507LA, 2 x One , 1 x Two :] , 520HD DVB-T2
    • Also wenn ich den Mountmanager aufrufe und in der Freigabenverwaltung entsprechende Freigabe aufrufe ist seltsamerweise bei Freigabeoptionen überhaupt kein Eintrag. Muss man das alles händisch erledigen?
      Ich bin mir auch nicht sicher ob ich hier den Eintrag "als HDD ERsatz nutzen" aktivieren soll.
    • rootfs / rootfs rw,relatime 0 1
      proc /proc proc rw,nosuid,nodev,noexec,relatime 0 0
      sysfs /sys sysfs rw,nosuid,nodev,noexec,relatime 0 0
      devpts /dev/pts devpts rw,nosuid,noexec,relatime,gid=5,mode=620 0 0
      tmpfs /dev/shm tmpfs rw,nosuid,nodev,relatime 0 0
      tmpfs /run tmpfs rw,nosuid,nodev,relatime,mode=755 0 0
      tmpfs /tmp tmpfs rw,relatime 0 0
      tmpfs /var/volatile tmpfs rw,relatime,mode=755 0 0
      /dev/disk/by-label/dreambox-data /data auto noauto,x-systemd.automount,nofail 0 0
      192.168.168.3:/volume1/Diverse /media/Diverse nfs ,udp,x-systemd.automount,retrans=4,noauto,x-systemd.idle-timeout=60,retry=0,nolock,rw,x-systemd.device-timeout=15,timeo=5,vers=3,soft,nofail 0 0
      192.168.168.3:/volume1/video /media/Aufnahmen nfs ,udp,x-systemd.automount,retrans=4,noauto,x-systemd.idle-timeout=60,retry=0,nolock,rw,x-systemd.device-timeout=15,timeo=5,vers=3,soft,nofail 0 0
      192.168.168.3:/volume1/FamilienVideos /media/FamilienVideos nfs ,udp,x-systemd.automount,retrans=4,noauto,x-systemd.idle-timeout=60,retry=0,nolock,rw,x-systemd.device-timeout=15,timeo=5,vers=3,soft,nofail 0 0

      So sieht die aktuelle fstab aus....
    • DM 920 hängt sich bei Aufnahmen immer wieder auf

      Besteht für die Dreambox in der Freigabe des NAS die Schreibberechtigung?

      Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk
      1 X 920 uhd mit 1 x FBC Multistream DVB-S2X, 1 TB SSD an OLED65C97LA, 1 x 7080 HD an 55UM74507LA, 2 x One , 1 x Two :] , 520HD DVB-T2