Cover-Anzeige im Display

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Cover-Anzeige im Display

      Shiet: sollte hier landen
      Nuke.Evo - Full-HD (OE2.5 / OE2.6)

      Hallo zusammen,

      ich hatte vor langer Zeit mal für die Benutzer der AMS (Advanced Movie Selection) angemerkt, dass im Nuke.Evo die Cover-Anzeige im Display der Box nicht klappt.
      Es hat mich nicht losgelassen...

      Lösche das hier:

      XML-Quellcode

      1. <widget position="10,10" render="Cover" size="110,140" source="session.CurrentService" transparent="1" zPosition="1">
      2. <convert type="RefToMovieName" />
      3. </widget>


      und ersetze durch das hier:

      XML-Quellcode

      1. <widget position="10,10" size="110,140" type="cover" render="AdvancedMovieSelectionImageRenderer" source="session.CurrentService" transparent="1" zPosition="1"/>
      dann klappt's soweit der jpg-Name gleich dem Namen der Film-Datei ist.

      Funzt bei meiner DM920 NN2.
      Wenn's bei einem Skin-Update berücksichtigt wird würd' ich mich freuen.
      Bis bald

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von lindwurm2k ()

    • Du darfst auch mich fragen :D

      AMS? Welcher Summary Screen? Ich nutze AMS gar nicht, kann das aber gerne (unbesehen) so implantieren :freu:

      Edit: Du hast Zeilennummern angegeben, nachdem MST in der skin.xml rumgearbeitet hat. Was eine Reproduzierbarkeit sinnlos macht. Ich habe aber den Eindruck, das du den Screen "InfoBarMoviePlayerSummary" bearbeitet haben möchtest.

      Das geht nicht, der wird so, wie er ist, auch von anderen MoviePlayers verwendet. Wenn AMS diesen Standardscreen auch verwendet und da seine eigenen Extras implementiert wissen möchte, gehe ich da nicht mit. Ich kann aber die dafür vorgesehenen AMS Summary Screens wie "AdvancedMovieSelection_summary" mal bei Gelegenheit mit in dem Skin aufnehmen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von DREAMER-FLT ()

    • Nach meinem Kenntnisstand nimmt AMS sich als Summaryscreen "MoviePlayerExtended_summary", sofern vorhanden. Keine Ahnung, ob sich EMC den selben Screen auch nimmt, ich bin gerade unwillig mir EMC und AMS auf die Box zu müllen ...

      Wenn meine Annahme stimmt, dann kriegst du mit unten stehendem Code zwar unter AMS deine Cover, aber EMC wird crashen. Kann ja mal einer testen.


      <screen id="3" name="MoviePlayerExtended_summary" position="0,0" size="400,240" flags="wfNoBorder" backgroundColor="black">
      <widget default="Nuke.Evo/cover_default.png" position="10,10" render="AdvancedMovieSelectionImageRenderer" size="110,140" source="session.CurrentService" type="cover" />
      <widget font="Regular; 50" foregroundColor="channel" halign="center" valign="center" position="10,180" render="Label" size="380,55" source="session.CurrentService" >
      <convert type="ServiceName">Name</convert>
      </widget>
      <widget source="global.CurrentTime" render="Label" font="Regular; 60" halign="right" valign="center" position="215,60" size="180,90" zPosition="20" foregroundColor="light-blue" transparent="1">
      <convert type="ClockToText">Format: %H:%M</convert>
      </widget>
      <widget source="session.CurrentService" render="Progress" pixmap="Nuke.Evo/gfx/progress_oled.png" borderWidth="1" position="10,160" size="380,16" transparent="1" zPosition="10">
      <convert type="ServicePosition">Position</convert>
      </widget>
      <widget source="session.CurrentService" backgroundColor="black" font="Regular; 32" halign="left" valign="center" position="140,105" render="Label" size="120,35" transparent="1" foregroundColor="light-green">
      <convert type="ServicePosition">Remaining,Negate,ShowHours</convert>
      </widget>
      <widget source="session.CurrentService" backgroundColor="black" font="Regular; 30" halign="left" valign="center" position="140,65" render="Label" size="120,35" transparent="1" foregroundColor="movieFinished">
      <convert type="ServicePosition">EndTime,Negate,ShowHours</convert>
      </widget>
      <widget source="session.CurrentService" backgroundColor="black" font="Regular; 34" halign="left" valign="top" position="145,10" render="Label" size="120,35" transparent="1" foregroundColor="help">
      <convert type="ServicePosition">Position,ShowHours</convert>
      </widget>
      <widget source="session.CurrentService" backgroundColor="black" font="Regular; 34" halign="right" valign="top" position="275,10" render="Label" size="120,35" transparent="1">
      <convert type="ServicePosition">Length,ShowHours</convert>
      </widget>
      </screen>
    • dreamer-flt schrieb:

      Nach meinem Kenntnisstand nimmt AMS sich als Summaryscreen "MoviePlayerExtended_summary", sofern vorhanden. Keine Ahnung, ob sich EMC den selben Screen auch nimmt, ich bin gerade unwillig mir EMC und AMS auf die Box zu müllen ...
      Ich habe mir einige EMC screens inkl. Summery screens in meine /etc/skin_user*.xml's gemacht - allerdings für den MetrixStyleHD

      wenn ich nichts übersehen habe, verwendet EMC folgende eigene Summery Screens

      EMCSelectionSummary und EMCMoviePlayerSummary
      wenn der DVD Player im EMC aufgerufen wird (DVD(.iso) Wiedergabe) wird der DVDSummary Screen aufgerufen

      da dürfte also nichts kollidieren
      Gruß Fred

      Die Dreambox ist tot, es lebe die Dreambox

      ¯\_(ツ)_/¯

      Quellcode

      1. root@dm920:~$ mount | grep "/ "
      2. /dev/mmcblk1p1 on / type ext4 (rw,relatime,data=ordered)
      3. root@dm920:~$
    • Stop!
      Erstmal sorry, dass ich Dich im ersten Post nicht mit angesprochen habe, dreamer-flt. Ich freue mich, dass Du Dich kümmerst!

      1. Ich meine diesen Screen im Nuke.Evo Skin:

      XML-Quellcode: skin.xml

      1. <screen id="3" name="InfoBarMoviePlayerSummary" position="0,0" size="400,240" flags="wfNoBorder">
      2. <!---
      3. <widget position="10,10" render="Cover" size="110,140" source="session.CurrentService" transparent="1" zPosition="1">
      4. <convert type="RefToMovieName" />
      5. </widget>
      6. -->
      7. <widget position="10,10" size="110,140" type="cover" render="AdvancedMovieSelectionImageRenderer" source="session.CurrentService" transparent="1" zPosition="1"/>
      8. <widget font="Regular; 50" foregroundColor="channel" halign="center" valign="center" position="10,180" render="RunningText" size="380,55" source="session.CurrentService" options="movetype=running,startpoint=0,direction=left,repeat=2,steptime=10,step=2,startdelay=2000,always=0,oneshot=1,noWrap">
      9. <convert type="ServiceName">Name</convert>
      10. </widget>
      11. <widget source="session.CurrentService" render="Progress" pixmap="Nuke.Evo/gfx/progress_oled.png" borderWidth="1" position="10,160" size="380,16" transparent="1" zPosition="10">
      12. <convert type="ServicePosition">Position</convert>
      13. </widget>
      14. <widget source="global.CurrentTime" render="Label" font="Regular; 60" halign="right" valign="center" position="215,60" size="180,90" zPosition="20" foregroundColor="light-blue" transparent="1">
      15. <convert type="ClockToText">Format: %H:%M</convert>
      16. </widget>
      17. <widget source="session.CurrentService" backgroundColor="black" font="Regular; 34" halign="left" valign="top" position="145,10" render="Label" size="120,35" transparent="1" foregroundColor="help">
      18. <convert type="ServicePosition">Position,ShowHours</convert>
      19. </widget>
      20. <widget source="session.CurrentService" backgroundColor="black" font="Regular; 34" halign="right" valign="top" position="275,10" render="Label" size="120,35" transparent="1">
      21. <convert type="ServicePosition">Length,ShowHours</convert>
      22. </widget>
      23. <widget source="session.CurrentService" backgroundColor="black" font="Regular; 32" halign="left" valign="center" position="140,105" render="Label" size="120,35" transparent="1" foregroundColor="light-green">
      24. <convert type="ServicePosition">Remaining,Negate,ShowHours</convert>
      25. </widget>
      26. <widget source="session.CurrentService" backgroundColor="black" font="Regular; 30" halign="left" valign="center" position="140,65" render="Label" size="120,35" transparent="1" foregroundColor="movieFinished">
      27. <convert type="ServicePosition">EndTime,Negate,ShowHours</convert>
      28. </widget>
      29. <eLabel position="10,185" size="380,50" zPosition="-5" backgroundColor="technics" />
      30. <eLabel position="150,55" size="245,2" backgroundColor="darkevent" foregroundColor="darkevent" />
      31. </screen>
      Alles anzeigen
      2. Ich habe gerade mal die AdvancedMovieSelection (AMS) bei mir deinstalliert. Dann gibts natürlich nen Greenscreen, denn in meinem Vorschlag wird ja auf den Renderer AdvancedMovieSelectionImageRenderer.py unter /usr/lib/enigma2/python/Components/Renderer zugegriffen und das File ist eben nur da wenn die AMS installiert ist.

      3. Bei meinem Halbwissen ist mir ne elegantere Lösung allerdings nicht eingefallen für den Bug in der xml-Datei.
      Hoffe auf intelligente Mitstreiter ;)
    • Dazu hab ich bereits was geschrieben und klar, deswegen kann der AMS Renderer in den (Fallback Screen) "InfobBarMoviePlayerSummary" nicht eingebaut werden. Deswegen ja die Abklärung, das ich stattdessen den originär dafür angedachten Screeen im Skin ergänze und dabei auch gleich EMC mit anfasse.

      Oder um es ganz simpel auszudrücken: AMS und EMC bekommen ihre eigene Screens im Skin fürs 9x0 Geräte-LCD, welche dann nicht mit "InfoBarMoviePlayerSummary" und/oder untereinander kollidieren. Da ich Nuke.Evo originär für das Merlin Image entwickle stand das bisher nicht in meinem Fokus, da dort eine eigene, leistungsfähige MovieList Bestandteil des Images ist. Nun muss ich am besten noch die eingemottete 900er zum testen reaktivieren, bevor ich das auf die Menschheit loslasse.