Streaming reißt immer ab

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Streaming reißt immer ab

      Moin

      ich nutze auf meiner Box den HLS Server zum streamen. Mein Internet Verkehr ist priorisiert für die Box und mit 200K Upload reichlich Reserven vorhanden.
      Die Gegenseite hat 400K Down und öffnet den Link im VLC Player.
      Encoder steht auf 720p Bitrate 5500.
      Manchmal läuft es eine halbe Stunde ohne Probleme. Manchmal nur Minuten und dann geht er einfach aus.
      habt ihr diese Probleme auch? Was kann ich ändern?
    • Also ich habe das auch laufen und greife von einer anderen Box über Inet Kabel ab.

      Ich denke der Streamserver ist denke ich nicht wirklich ausgereift, da ich ähnliche Probleme habe.

      Beide Seiten haben genügend Bandbreite...

      Bislang habe ich dafür auch keine wirkliche Lösung gefunden.
      Config Receiver Standort 1: DM900UHD ; DM820HD ; Vodafone Kabel; Server: Raspberry Pi 3; Nas: Synology DS620 Slim 10TB
      Config Receiver Standort 2: DM900UHD ; DM525HD; DM520HD; Orbit 13,0;16,0;19,2,;23,5
    • mit meinem Fire Stick im SZ hab ich auch kein Problem beim Streamen mit der Dream App. Ich glaub da wird aber auch nicht neu encodiert. Ist ja wie wenn ich übers Web Interface ein Programm öffne.
      Das Streamen (HLS) ist schon so lange Bestandteil der Box das es doch so langsam mal laufen sollte. Das es am encodierend selber liegt kann man ausschließen? Vielleicht CPU überfordert? Hab den Puffer am VLC schon erhöht und und.
      Bei den Experteneinstellungen im Encoder weiß ich allerdings nicht was da optimale Einstellungen sind. Kennt sich da jemand mit aus.