DVD's auf einer DM abspielen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • DVD's auf einer DM abspielen

      Ich bekomme die nächsten zwei Tage endlich die Staffel 1 - 8 der Serie "Last Man Standing". Imho eine der besten und lustigsten Serien ever, für mich lustiger als Big Bang Theory (und davon bin ich ein Riesen-Fan).

      Jetzt stellt sich für mich die Frage, wie ansehen?
      Zwar habe ich eine PS3, aber das Abspielen von DVD's oder Blue-Ray's ist ein wenig komliziert.
      Daher dachte ich an meine DM900.
      Nachdem ich ein wenig gesucht habe, ist mir aufgefallen, dass es zu rechtlichen Problemen kommen könnte (ev. werden Kauf-DVD's nicht abgespielt).
      Ausserdem möchte ich gerne wissen, ob es sinnvoller ist, einen externen Blue-Ray Player zu kaufen oder die DVD mit einer Software umzuwandeln, die man dann auf die HD der DM900 kopiert und abspielt.
      Ob mein Fernseher (Samsung UE55NU7179UXZG) einen externen Blue-Ray Player aktzeptiert, weiß ich nicht, aber ich habe die Erfahrung gemacht (mit der PS3), dass das Abspielen ein wenig kompliziert ist. Vor allem Zeitlupe, Schneller Vorlauf usw.

      Könnt Ihr mich bitte da beraten, was ich am besten machen soll?
    • Ich bin mir nicht sicher ob das DVD Player Plugin im OE2.5 sauber läuft, da gab es mal was ...

      mit installierter libdvdcss2 sollten auch Kauf DVDs funktionieren, setzt aber ein externes USB DVD-Laufwerk voraus - mit aktiven USB HUB!

      Wenn du dir das Geld für einen externen Player und das Hick-Hack mit dem DVD-Plugin auf auf der DM900 sparen willst wandle die DVD einfach mit VLC in .ts um (in .ts streamen). Lässt sich mit einer einfachen batch Datei bewerkstelligen - inkl. aller Audiospuren


      Funktioniert solange die DVD am PC abgespielt werden kann und für die .ts benötigst du auch keine libdvdcss2 ... ;)
      Gruß Fred

      Die Dreambox ist tot, es lebe die Dreambox

      ¯\_(ツ)_/¯

      Quellcode

      1. root@dm920:~$ mount | grep "/ "
      2. /dev/mmcblk1p1 on / type ext4 (rw,relatime,data=ordered)
      3. root@dm920:~$
    • Aehm, das ist doch ein Portal, wo man gewisse Sachen runterladen kann?
      Oder?

      Wenn ja: warum sollte ich mir etwas Illegales antun, wenn ich etwas offiziell gekauft habe?
      Ausserdem kann es passieren, dass es ruckelt, wenn die Internetverbindung nicht so gut ist.
      Ausserdem kann es passieren, dass ich eine wesentlich geringere Qualität habe.

      Also verstehe ich Dein Posting nicht.

      Aber vermutlich habe ich mich wieder mal nicht ganz klar ausgedrückt:
      Ich habe die Staffel 1 - 8 von Last Man Standing auf DVD gekauft. Offiziell und legal. ^^
    • Staffel 8 gibt es noch nicht auf DVD !
      und ich habe doch geschrieben : Wenn alle Stricke reißen ..........
      soll heißen wenn du es nicht schaffst die DVDs über deine Box abzuspielen
    • Ich bin doch ein Vollidiot.
      Jetzt habe ich mich so gefreut, wie ich die Mail bekommen habe von Amazon, Tim Allen gesehen habe und bestellt habe.

      Geht gleich wieder zurück.
      Jetzt bin ich am Boden zerstört.
      Das dürfte wirklich schon Altersverblödung sein, ich habe es bis jetzt nicht bemerkt, dass es das falsche war.
      BUHUUUUUU
    • Tja, dann musst du wohl doch auf das MP oder auf die o.a. Seite zurückgreifen .
      So wie es aussieht gibt´s von deiner gesuchten Serie nicht mal eine Staffel in deutsch .
      Zumindest findet google , amazon , ebay u.s.w. keine DVD/BLURAY mit deutschen Synchro.



      :D mfg

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von openatv ()

    • Abspielen einer DVD auf der Dream mit dem DVD Player Plugin im OE2.5 läuft auf meinen Boxen sauber. Entweder von der Festplatte als Datei (VOB Video File) oder direkt von dem DVD-Player meines Servers.
      1 X 920 uhd mit 1 x FBC Multistream DVB-S2X, 1 TB SSD an OLED65C97LA, 1 x 7080 HD an 55UM74507LA, 2 x One , 1 x Two :] , 520HD DVB-T2