Vergleich VU+DUO4k zu Dreambox one

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Vergleich VU+DUO4k zu Dreambox one

      Guten Morgen,
      Vielleicht war die Frage schon mal da dann entschuldigt bitte. Ich habe eine DUO4k und überlege mir wieder eine Dream one zuzulegen.
      Gibt es eigentlich einen Vergleich der Unterschiede bzw. Ist die Bildqualität der Dream besser als der VU? (Fernseher Samsung q90 65zoll).
      Welche Vor oder Nachteile hat denn die Dream nach heutigem Stand.
      Danke für eure Unterstützung
      Gruß
      Tiger
    • Ähm, mal ganz ehrlich nachgefragt. Die Frage zur Bildqualität kann man doch nur subjektiv beantworten, denn jeder empfindet da etwas anderes für optimal. Um die beiden Boxen hardwaremäßig zu vergleichen, reicht ein Blick in einen der zahlreichen Onlineshops, die beide Boxen anbieten. Vorteil, Nachteil ist auch so eine Sache, und kommt drauf an, was du von deiner Box persönlich erwartest.
    • Die beiden Boxen sind nicht direkt vergleichbar. Die ONE ist eine kleine Box mit wenig Ausstattung (Twintuner, kein CI, externe Festplatte) und die erste auf Basis einer neuen Hardwareplattform, deshalb auch um einiges leistungsfähiger was die reine Rechenleistung angeht, woraus sich ganz andere Möglichkeiten ergeben (VOD-Dienste, Android, nutzbares Kodi usw.). Du wirst auch kaum einen Passat in Standardausstattung mit einem Cayman S für den gleichen Anwendungszweck vergleichen wollen.
      Die Duo4k ist eine Box mit viel Ausstattung (flexible Tuner, CI usw.), die jedoch auf einer älteren Hardwareplattform basiert. Zum Vergleich würde sich eher die DM920uHD eignen, die eine ähnliche Ausstattung bietet.
      Es werden auf der Hardwarebasis der ONE noch andere Boxen erscheinen, die über mehr Ausstattung verfügen, die ähnlich der DM920uHD/Duo4k sein wird. Dann könnte man eventuell Vergleiche ziehen, wenn die Anwendungsbereiche ähnlich sind.
      Die Box sollte man sich danach aussuchen was man benötigt: also brauche ich flexible Tuner, wenn ja wie viele, brauche ich CI(+) Slots, interne Festplatte usw....