[gelöst] Bluetooth Fernbedienung BT-RCU teilweise keine Reaktion

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • [gelöst] Bluetooth Fernbedienung BT-RCU teilweise keine Reaktion

      Hallo Zusammen

      Ich habe seitdem ich einen neuen TV habe (LG OLED) Probleme mit der BT-RCU.
      Die Box (one) reagiert bis zu 5 Sek nicht auf Tastendruck, dann wider Reaktion die nächsten 10 Tastendrücke, dann wider keine Reaktion bei den nächsten 2-3 Tastendrücken usw. Sehr mühsam. Aufgefallen ist mir auch, das der Blaue Ring immer mal wider aufleuchtet, obwohl ich nichts mache.
      Habe auch schon gelesen, das WLAN oder andere BT Geräte stören könnten, daher BT und WLAN bei TV ausgeschaltet, ohne Erfolg.
      Die Box ist habe ich bei der Montage des TV umplaziert, ist nun hinter dem 5mm OLED Panel, vorher bestand sozusagen Sichtkontakt. Es verbessert sich aber auch nicht, wenn ich aufstehe und die FB direkt auf die Box richte.
      Ich frage mich, kann der neue TV Ursache sein?? Oder ist das Zufall?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von MAG666 ()

    • Nach viel herumprobiere blieb mir nichts anderes übrig, als die Box so zu platzieren, dass wider "Sichtkontakt" zur BT-rcu besteht. Also leider ist kein verstecktes montieren der Box möglich, da gefühlt schon ein Blatt Papier zwischen BT-RCU und Box reicht, den Empfang zu beeinträchtigen. Schade. ;(