DVDPlayer auf Dream One funktioniert nicht

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • DVDPlayer auf Dream One funktioniert nicht

      Moin,

      ich bin gerade dabei eine sehr in die Tage gekommene DM8000 durch eine Dream One zu ersetzen. Dabei bin ich auf das folgende Problem gestoßen:

      Wenn ich den DVD Player aufrufe und versuche, damit DVDs abzuspielen, bekomme ich nicht die gewünschte Reaktion. Das Bild bleibt schwarz, es gibt keinen Ton, und es wird im OSD eine aktuelle und eine verbleibende Abspielzeit von 0:00:00 angezeigt. Wenn ich dann den DVD Player beende und auf das normale Fernsehprogramm wechsele, bekomme ich zwar den normalen Ton des Fernsehkanals, aber das Bild bleibt weiterhin dunkel. Das OSD wird jedoch korrekt angezeigt. Ein Neustarten von Enigma2 reicht nicht aus, um wieder ein Bild zu bekommen. Ich muß die Box ganz aus- und wieder anschalten.

      Die DVDs sind 1:1 auf einem NAS gespeichert, d.h. die Ordnerstruktur mit AUDIO_TS und VIDEO_TS ist kopiert worden, ein eventuell vorhandener Kopierschutz wurde vorher entfernt. Es sind also keine ISO-Images.
      Das NAS ist per NFS eingebunden, und ich kann ohne Probleme Sendungen dort aufnehmen oder Aufnahmen (.ts) von dort abspielen.
      Es macht keinen Unterschied, ob ich libdvdcss2 installiert habe oder nicht.
      Die DVDs ließen sich mit dem DVD Player auf der DM8000 (Image vom 2012-11-03-3.2) abspielen.
      Ich habe eine Handvoll verschiedener DVDs getestet, ohne daß dies einen Unterschied gemacht hätte.
      Ich habe in einem anderen Forum gelesen, daß die .cuts Dateien, die von der alten Dreambox erstellt wurden, bei jemandem Probleme verursacht hatten, aber es gibt keine Änderung, wenn ich einen DVD-Ordner in ein neues Unterverzeichnis verschiebe und damit die zugehörige .cuts Datei quasi verstecke.
      Die Dream One ist frisch aufgesetzt mit NN2 Tarball vom 20.02.2020 (newnigma2-deb-daily-OE2.6-dreamone-20_02_2020.tar.xz).

      Hat jemand ein ähnliches Problem oder weiß eine Lösung?
      Welche zusätzlichen Informationen sollte ich zusammensuchen, damit das Problem weiter eingegrenzt oder reproduziert werden kann?
    • Da gibt es keine Lösung und ob diese in absehbarer Zeit kommen wird ist nicht klar.
      Dream hat diese Info schon und das kann auch nur Dream fixen und dies steht gerade nicht oben auf der Liste da sie noch viele andere Sachen machen müssen.
      Das ist ein grober Bug weil man nach dem starten der DVD dann hard resetten muss um die Box wieder benutzen zu können ,daher sollte man bei der one keine DVD nutzen .
      Dreambox Two:
      AIO mit GP4.2 + GPT
      Dreambox one:
      AIO mit GP4.2

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von zombi ()