Triple Tuner Si2169D zur Nutzung S2 und T2

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Triple Tuner Si2169D zur Nutzung S2 und T2

      Servus zusammen,

      habe mal wieder ein, bzw. zwei Probleme, auf dessen Lösung ich nicht selbst komme.
      Auch die Boardsuche hat mir hierzu nichts hilfreiches ausgespuckt, falls doch jemand was findet bitte verlinken.

      Habe letzte Woche eine DP900 für meine Eltern gekauft, zwecks Rückfallebene T2 bei schlechtem Wetter.
      Der oben erwähnte Triple Tuner war schon verbaut.
      Egal wie ich den Tuner konfiguriere ich bekomme auf T2 kein Bild, S2 funktioniert einwandfrei.
      Was habe ich schon alles versucht :
      A1 S2 auf inaktiv, T2 aktiv -> nichts; A2 S2 auf aktiv, T2 auf aktiv -> nichts; ich meine alle Kombos durchgespielt zu haben, auch S2 habe ich schon auf allen ausgeschaltet und T2 einzeln auf beiden aktiviert -> nichts; intern durchschleifen auf A1 von A2 -> S2 OK -> T2 nichts.

      Um Empfangsprobleme gleich ausschließen zu können, habe ich meine genutzte DP920 im Wohnzimmer angeschlossen (A1 : BCM45308x B1/2 : Si2169C).
      Identische Tunereinstellungen -> Bild auf T2.
      Anschluss DP900 bei mir kein Bild auf T2.
      B1/2 : S2 aktiv einfach Astra/Hotbird; C inaktiv; DVB-T2 aktiv Europe T2
      Muss also irgendetwas mit der Tunerkonfiguration zu tun haben, laut Tabelle von Joey im HowTo muss der 2169D doch das gleiche wie der 2169C können.
      Sprich ich muss doch einen S2 und einen T2 betreiben können oder sehe ich da was falsch ?
      Unterschied Wohnzimmer Eltern hier nur eine SAT Leitung bei mir zwei und diese laufen bei mir nicht auf den Triple sondern auf den FBC.
      Habe es aber auch am Triple angeschlossen bei meiner 920 geht T2 immer, egal wo die Box steht; bei der 900er geht es nicht.

      Noch etwas zu meinem FBC Tuner (45208) in der 920 : Der Tuner hat sich merkwürdigerweise letzte Woche verabschiedet.
      Er wird angezeigt aber kein Bild auf allen Satebenen.
      Den 45308 eingebaut und alles lief wieder wie gewohnt.
      Solange der 45208 außer Betrieb war habe ich den 2169C mit beiden Ableitungen angeschlossen gehabt, alles funktionierte anstandslos.
      Hat jemand anderer schon einmal so ein Problem gehabt ?

      Aktuellstes NewNigma2 auf beiden Boxen.

      dreambox.de/board/index.php?th…&postID=220241#post220557

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von hbf () aus folgendem Grund: Crossposting Dreamboard, glaube da gehört das eher hin. Hänge hier den link nachher an, falls nicht erwünscht bitte komplett löschen.