erneut DM920UHD Startet nicht mehr

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Da ich zuletzt mit 3 St. -dmTWO - dm 7020 und neuerdings mit dm 920 (einzige erfolgreiche) hier gepfriemelt habe, hatte ich auch herdenweise Logs - die ich aber leider meist gleich gelöscht habe.
      Viele viele Std. nutzlos verbracht, deshalb war ich am Ende froh, wenn ein auf dem Rechner gesichertes BackUp auf der TWO einigermaßen schnell wieder in Gang setzen konnte.
      Die fehlerhaften Skins waren dann immer der Auslöser von der Bootschleife und somit nach dem letzt funkt. BackUp zurückgesetzt nicht mehr vorh. -zukünftig notiere ich mir diese "Kandidaten".

      Meine Retoure geschickte TWO war vermutl. ein perfekt verpackter Rückläufer - wunderbar klein, aber nix auf dem Display ohne Opernglas im WoZi erkennbar.
      Die dafür umgetauschte 920 ist perfekt über 3-4 m erkennbar und dazu kommt noch der freie 3. Tunersteckplatz - bisher sehr zufrieden und SSD 1Tb kann hier eingeschoben werden.

      Meinen Oldtimer dm7020 mit dem einem defekten Tunersteckplatz hatte ich hier im Forum bereits angesprochen.
      Dazu eine Frage:
      Könnte man auf den einen noch funkt. Steckplatz einfach einen Doppeltuner (ca. 60 €) stecken und somit 1.Progr. sehen & 1Progr. aufzeichnen ?
      Wenn es mögl. wäre ,könnte doch jede funkt. 7020 mit je einem Doppeltuner auf 4 Eingange hochgerüstet werden ?

      Zum dbackup: (aus dem Paketmanager !)
      die Backups auf der Two waren meist so um < 150 sec. lang bei Orig.-Einstellung - auf der 920 sind die dbackups mit Orig.-Einst. mind. > 450 sec. lang.
      Flashen direkt auf den bd. Boxen war grundsätzl. nur bis ca. Mitte mögl. dann war Sense !
      Wer dann kein kopiertes BackUp vom Rechner rückflashen konnte, hatte für die nächsten 4-5 h eine Neuinstall. am Halse.
    • Danke für die Infos.
      Was bedeutet bei den internen Backups die versch. Endungen und Größen ?

      z.B.: backup-image-deb-dm920-Datum & Zeit-rootfs.tar.gz ca. 150 MB ....oder
      BackupCatalog_V0.7_Datum & Zeit .tar.gz ca. 300 KB .... oder
      dreambox-image-deb-dm920-Datum & Zeit.tar.gz ca. 150 B

      p.s.: Vermutl. sind die *. rootfs.tar.gz mit 150 MB genau die richtigen um im Ernstfall über Netzwerk die Box zum Leben zu erwecken ?