gutemine Erweiterungen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Du kannst das alles gerne im Original Thread nachlesen ...

      Und sichere Mal im dBackup mit tar statt gar.gz dann siehst du wie schnell der Balken auf den Anschlag geht auch mit der Version wo der skin gefixed würde. Ich habe das nicht umsonst gefragt ....weil die Formel ist immer noch nicht sauber angepasst.

      Sobald das Feed Plugin released ist räume ich den Feed auf, aber selbst dann lade ich sicher nicht alles sofort hoch, schon weil das eine Menge Arbeit ist und ich mir auch noch die dependency Geschichte überlegen muss, was auch im originalthread nachzulesen ist.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Lost in Space ()

    • Wartet doch einfach bis ich mit dem Plugin fertig bin, ich kann nicht alles gleichzeitig machen, gerade wo ich sagte das ich an diesem Wochenende auch noch nur begrenzt Zeit habe.
    • Aha, keine Zeit..hatte ich wohl überlesen. Kann ja mal vorkommen ^^

      Übrigens tar macht keinen Unterschied, das Problem löst es nicht. Ohne entsprechende Hardware ist es halt für dich nicht nachvollziehbar.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hmich ()

    • Tar löst nicht das Problem, aber dann springt der Balken auch bei korrigierten skin nach 2 Sekunden auf voll, und das ist immer noch nicht gefixed.

      Ich habe am Freitag extra gefragt ob ich noch eine Runde Updates schmeissen soll und wir haben dann entschieden es zu lassen, weil ausser von Dreamy kahmen eh keine Inputs mehr, womit es wichtiger ist zu sehen ob es stabil läuft wie es ist. Aber es macht wenig Sinn jetzt hier den Thread im DP Board abzutippen, oder anzufangen Sachen zu fixen, oder sich zu fragen warum ich das nicht mache ... Ich kümmere mich schon darum, aber eben nicht vor Anfang nächster Woche ... ausser Kosmetik geht ja keinem etwas ab.

      Und ja ich habe auch ein dFlash Forum auf sourceforge aufgemacht, das man testen könnte, benutzt aber auch keiner :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Lost in Space ()

    • Das Plugin ermittelt die Größe des Root filesystem und dann musst du den compression Faktor schätzen, aber so daß es eher unter als überschätzt damit der Balken nicht über 100% geht. Der Rest ist testen,... Bis es bestmöglich passt. Da ich aber die compression Level einstellbar gemacht habe muss man das dutzende Male machen und ich habe dazu halt nur begrenzt Lust.
      Insofern wird es auch in Zukunft wohl nie perfekt sein. Im Moment habe ich das vor mir her geschoben weil die Images mit neuem OE sich wahrscheinlich wieder ändern werden und ich das dann nicht nochmal machen möchte, aber Mal sehen...

      Ich kann es ja auch zu hoch ansetzen und dann ist das Backup vielleicht bei 50% schon fertig :D
    • Ja genial die r-22 macht es wie es sein soll, vielen Dank :thumbsup:

      Der Ladebalken war zwar ca.3 Sekunden eher auf Anschlag aber um Welten besser als vorher.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hmich ()

    • Da ist gar nix genial, die 2.5 r22 ist eine kopie der letzten 2.4 r21 wo ich wie versprochen noch die Berechnung des Fortschrittbalkens erstmals an das Backupformat angepasst habe.

      ABER wie schon mit dem AutoDimm und Curtain getestet, hat auch das aktuelle dBackup den Feed als Abhängigkeit, um zu Testen ob dies praktikabel ist.
    • wenn du mir sagst mir welcher compression und welchem compression faktor du gesichert hast und wie groß das image war kann ich das mit dem Ladebalken noch anpassen, wobei wenn du motiviert bist kannst du dich selber spielen mit folgenden werten in der plugin.py:

      Quellcode

      1. dbackup_tarxz=2300
      2. dbackup_targz=1500
      3. dbackup_tarbz2=1650
      4. dbackup_tar=500
      Das sind sie Skalierungsfaktoren die je nach compression steuern wie der Fortschrittsbalken berechnet wird. Wenn es über den Anschlag geht bevor es fertig ist dann gehört der Wert noch etwas reduziert. Im Prinzip ist es also immer noch hardcodiert, aber jetzt könnt Ihr Euch selber spielen um für die default werte wenigstens einen sinnvollen wert zu haben, bitte aber beachten dass diese je nach Imagegröße eigentlich auch variiert, man muss also mit minimalem und vollgeballertem Image testen und man daher eher den Wert zu tief setzen sollte, weil es optisch besser ist wenn es am Schluss auf 100% springt, als wenn es anschlägt und dann noch einige Zeit ohne das man es sieht weiterwächst.
    • Naja ich weiß wie man arbeitet, nur körperlich, und momentan bin ich halt jeden Abend zu kaputt um mich mit deinem Code auseinander zu setzen. Und ich weiß auch gutemine kann man es nicht recht machen, daher freue ich mich immer über einen neuen inspirativen Beitrag von dir...Man kann dich schon aus der Reserve locken :P