gutemine Erweiterungen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wenn mir was komisches auffällt..darf ich das dann hier posten? Ist für mich der einfachste Weg nach Feierabend :prost:

      btw. : dein Feed reagiert momentan etwas zäh, hatte schon mehrmals einen timeout und musste ein up hinterher schieben..

      so wie es aussieht ist es ein absoluter Flaschenhals und zwingt sogar die NN² Paketinitialisierung in die Knie :down:

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von hmich ()

    • Das kann ich nur begrenzt beeinflussen, wobei sourceforge eigentlich relativ fair ist, mehr als 5 strafsekunden kriegt man nicht aufgebrummt, aber wie oft soll ich noch schreiben das es einen Grund hat das man den Feed auch an und abdrehen kann ???

      Und immer wieder probieren und weitere requests absetzen ist eher kontraproduktiv, ein bisschen warten vor dem nächsten Versuch ist besser.
    • Ich hatte auch schon mal einen Feed auf meinem eigenen Server. Und da merkst du dann, wie potent die Server sind, die sich die Teams leisten.
      Gruss
      Dre

      Boxen: diverse
      Developer Project Merlin
    • Okay deine Entscheidung, ich denke der sourcefourge hat in Verbindung mit dem NN2 beim "up" ein Problem wobei mir das schon beim standalone updaten deiner Plugins auch schon passiert ist...

      Für mich wäre eine schnelle Anbindung des Servers besonders wichtig.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hmich ()

    • müsste bei uns aufm feed angepasst werden,
      normal kann ja dbackup vom feed runter (neue versionen brauchen eh die gutemine-erweiterung)
      und dann nur die gutemine-erweiterung auf den feed, den rest installiert/aktualisiert man
      dann ja eh über das plugin
      Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen.

      ¯\_(ツ)_/¯

      "Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
      Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen."
    • Moin,

      auch, wenn Lost in Space aka Gutemine hier und in diversen anderen Boards nicht mehr zugange ist, hoffe ich,
      dass mir vll. ein paar Spezis doch weiterhelfen können :)

      Irgendwie läuft das Plugin bei mir nicht bzw. es funktioniert zwar und ich kann die ganzen Einträge auch auswählen, allerdings wird beim Scan kein EPG gefunden und dort
      steht ganz unten "Kanäle 0"
      Eventuell ist es nur eine kleine Änderung, die nötig ist.
      rytec.sources.xml (Anhang) sowie sources.xml und channels.xml meines Anbieters liegen unter etc/epgimport.
      Eben scheint es funktioniert zu haben, allerdings wird das EPG für die Sender meines IPTV Anbieters nicht abgerufen, obwohl ich diese in den Einstellungen auswählen kann.
      Die sources.xml meines Anbieters sieht wie folgt aus:
      Spoiler anzeigen

      <sources>
      <sourcecat sourcecatname="IPTV Bouquet Maker - E2m3u2bouquet">
      <source type="gen_xmltv" nocheck="1" channels="/etc/epgimport/...iptv_channels.xml">
      <description>... IPTV</description>
      <url><![CDATA[http://....type=m3u_plus&output=ts]]></url>
      </source>
      </sourcecat>
      </sources>


      Hat hierzu jemand eine Idee?

      Habe auch noch ein paar Screenshots angehängt.

      Danke vorab.
      Bilder
      • 20200403_002941.jpg

        1,11 MB, 2.016×1.512, 208 mal angesehen
      • 20200403_002955.jpg

        1,12 MB, 2.016×1.512, 230 mal angesehen
      • 20200404_004706.jpg

        1,11 MB, 2.016×1.512, 209 mal angesehen
      • 20200403_003059.jpg

        1,19 MB, 2.016×1.512, 178 mal angesehen
      Dateien
      • rytec.sources.xml

        (16,16 kB, 175 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • deepblue2000 schrieb:

      müsste bei uns aufm feed angepasst werden,
      normal kann ja dbackup vom feed runter (neue versionen brauchen eh die gutemine-erweiterung)
      und dann nur die gutemine-erweiterung auf den feed, den rest installiert/aktualisiert man
      dann ja eh über das plugin
      so wie es jetzt auf sourcefourge gehändelt wird ist es totaler Schwachsinn mit dem Feed Plugin, ständig Timeouts und Fehlermeldungen vom Server wenn mehrere Boxen aktualisiert werden...hätte gutemine lieber mal Teddy's Angebot aktzeptiert ;(
    • Da darf ja wieder einer schreiben ;) .

      Lost in Space aka gutemine wollte halt total unabhängig sein. Dass das mit sourceforge nicht Ideal ist, wusste er selbst.
      Da kann sich jetzt jeder einzeln darüber aufregen, wird aber nichts an der Tatsache ändern. Er/Sie/Es hat sich jetzt
      überall ausgeklinkt, verschwindet für eine gewisse Zeit, um sich ganz auf die Umstellung auf python3 zu konzentrieren.
      Wenn Er/Sie/Es es wieder für nötig hält, taucht er wieder auf, spätestens mit dem neuen OE.