gutemine Erweiterungen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wichtig ist, dass man nach dem Update auf "Gutemine2 Erweiterungen V2.4-r1" einen Neustart der Dreambox macht.
      Dann klappt auch der Aufruf von Gutemine über die IP der Box/gutemine. :)

      Früher konnte man im Oozoon Board gut nachlesen, welche Funktion die Plugins haben und wie sie zu konfigurieren sind.
      Unter sourceforge.net/p/gutemine/plugins/ gibt es zwar auch ein paar Beiträge, aber das ist lange nicht so ausführlich
      wie damals bei Oozoon.
      Gibt es irgendwo Anleitungen zu den Plugins und eventuell noch ein anderes Forum (außer dem Newnigma2), wo die Plugins besprochen werden?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von digidany ()

    • ja, aber der Threadtitel wurde zum Teil geändert und die Threads laufen auch nicht mehr unter dem Benutzernamen gutemine
      er hat in den gängigen Boards seinen Benutzernamen auf Lost in Space oder früher in Lost in Translation geändert und dann einen neuen "gutemine" account erstellt den er derzeit nicht nutzt

      Also googeln, suchen, und sich ägern weil die Infos so verstreut sind und dann auf sourgeforge anmaulen lassen weil ihr die support Threads nicht lest :D
      Gruß Fred

      Die Dreambox ist tot, es lebe die Dreambox

      ¯\_(ツ)_/¯

      Quellcode

      1. root@dm920:~$ mount | grep "/ "
      2. /dev/mmcblk1p1 on / type ext4 (rw,relatime,data=ordered)
      3. root@dm920:~$
    • ..... was willst du den Usern eigentlich mit deinen Beiträgen mitteilen.
      Einfach nur „rumstänkern“ oder was. ???

      Falls DU ein Problem mit gutemine hast , kläre das doch mit gutemine.
      Verstehe nicht was du Uns Usern mitteilen willst, immer diese Vorurteile.
      Mündige User können sich selbst ein Bild machen.....
      :doh:
    • vaake schrieb:

      ..... was willst du den Usern eigentlich mit deinen Beiträgen mitteilen.
      Einfach nur „rumstänkern“ oder was. ???
      Ich habe nichts geschrieben was nicht den Tatsachen entspricht. Und ich stänkere auch nicht rum, das würde anders aussehen

      Mir geht nur am Sack, dass sich @gutemine (wieder mal) selbst gecancelt hat und den Trümmerhaufen übrig lässt. Er/sie/es verlässt sich darauf, dass die netten user von nebenan die gestresseten gutemine plugin user hier und in anderen Foren supporten oder zumindest dorthin verweisen, wo sie Hilfe von ihr/ihm/es erhalten.

      Es gibt nach wie vor keine Dokumentation oder einen changelog der Plugins. Die ganzen support Threads im OoZooN Board sind scheinbar für immer verloren. D.h. vieles kann man gar nicht mehr nachlesen.
      Wenn man aber eine Frage stellt, die einmal zu oft gestellt wurde, kann man sich wieder was anhören. Wörter wie dumm, blöd, faul usw. waren/sind da keine Seltenheit ...

      Das Support Forum auf sourgeforge verdient den Namen nicht.

      Du regst dich darüber auf, dass ich mich hin und wieder sarkarstisch über ihr/ihn/es äussere, lässt dich aber scheinbar nach wie vor von ihm vorführen und auf der Nase rumtanzen.

      Ich habe persönlich nichts gegen @gutemine - ich kenne sie/ihn/es nicht. Aber wenn dir mein Webauftritt im Gegensatz zu dem von @gutemine sauer aufstösst ist das dein Problem - nicht meins.

      Ich habe noch nie jemanden vorgeworfen dass er zu faul, blöd oder zu dumm wäre. Und ich habe sicher mehr usern aus der Patsche geholfen als manch ander. Ich erstelle zwar keine Plugins - dafür bringe ich Lösungen. Manchmal auch für Probleme die @gutemine verursacht hat und sehr oft für Probleme die ich selber gar nicht habe.

      Und genau deshalb nehme ich mir die Freiheit "rumzustänkern" - ich nenne es aber sarkarstische Kritik ;)

      Reicht das als Antwort?
      Gruß Fred

      Die Dreambox ist tot, es lebe die Dreambox

      ¯\_(ツ)_/¯

      Quellcode

      1. root@dm920:~$ mount | grep "/ "
      2. /dev/mmcblk1p1 on / type ext4 (rw,relatime,data=ordered)
      3. root@dm920:~$

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Fred Bogus Trumper ()

    • Weil ich belustigt mitlese und seine Antworten und "Anweisungen" und derzeitigen "Verbesserungen" kenne und verfolge.

      Aber wenn es für dich OK ist dann ist ja alles in Ordnung. Aber dann respektiere auch andere Meinungen und Erfahrungen.




      @Hilfsbereit
      nein, das ist eigentlich auch falsch

      der gutemine account wurde vom user selbst auf 'Lost in Space' unbenannt und deaktiviert und der gutemine account wurde neu erstellt
      Dieser wird derzeit nicht genutzt, das ist nur ein backup bzw. ein Blocker, damit der Nick reserviert ist - und das nicht zum ersten mal

      Soll sich jeder selbst seinen Reim drauf machen
      Gruß Fred

      Die Dreambox ist tot, es lebe die Dreambox

      ¯\_(ツ)_/¯

      Quellcode

      1. root@dm920:~$ mount | grep "/ "
      2. /dev/mmcblk1p1 on / type ext4 (rw,relatime,data=ordered)
      3. root@dm920:~$
    • digidany schrieb:

      Wichtig ist, dass man nach dem Update auf "Gutemine2 Erweiterungen V2.4-r1" einen Neustart der Dreambox macht.
      Dann klappt auch der Aufruf von Gutemine über die IP der Box/gutemine. :)
      ...
      Man kann für ein ausgewähltes Plugin das Installations-Paket auch direkt im gutemine-Plugin per Menü-Taste in dem Pfad abspeichern, den man als Ordner für die lokale deb-Installation aktiviert hat (bei der Option: "Lokale Erweiterungen installieren").
      Das geht dann bequem per FB ganz ohne Webinterface ;)

      Ich dachte, ich steuere neben den ganzen OT-Posts mal wieder was Nützliches bei :D

      @Fred Bogus Trumper
      Bei der Sache mit den Changelogs gebe ich dir Recht ;)
      Aber vielleicht lässt sich da ja noch was machen :P
      Vielleicht erinnerst du dich ja noch an die kurze Diskussion im OoZooN, wo es um eine zentrale Ablage/Selfupdater für die Plugins von gutemine ging.
      Jetzt sind wir da schon einen Schritt weiter ;)
      Somit braucht man kein Script mehr, um irgendwelche Threads nach einer neuen deb-Version zu parsen. :D
      Gruß Sven (aka Dreamy)

      DM920 mit unstable OE2.5 DP
      One und Two mit OE2.6 DP AIO
    • hmich schrieb:

      der gutemine account ist aktiv, ich denke das sagt alles :P
      auf diesen Beitrag von dir habe ich mit @Hilfsbereit geantwortet - frag mich nicht warum .... :D


      @Hilfsbereit (diesmal richtig)
      sorry
      Gruß Fred

      Die Dreambox ist tot, es lebe die Dreambox

      ¯\_(ツ)_/¯

      Quellcode

      1. root@dm920:~$ mount | grep "/ "
      2. /dev/mmcblk1p1 on / type ext4 (rw,relatime,data=ordered)
      3. root@dm920:~$
    • Sven H schrieb:

      digidany schrieb:

      Wichtig ist, dass man nach dem Update auf "Gutemine2 Erweiterungen V2.4-r1" einen Neustart der Dreambox macht.
      Dann klappt auch der Aufruf von Gutemine über die IP der Box/gutemine. :)
      ...
      Man kann für ein ausgewähltes Plugin das Installations-Paket auch direkt im gutemine-Plugin per Menü-Taste in dem Pfad abspeichern, den man als Ordner für die lokale deb-Installation aktiviert hat (bei der Option: "Lokale Erweiterungen installieren"). Das geht dann bequem per FB ganz ohne Webinterface ;)

      Ich dachte, ich steuere neben den ganzen OT-Posts mal wieder was Nützliches bei :D

      @Fred Bogus Trumper
      Bei der Sache mit den Changelogs gebe ich dir Recht ;)
      Aber vielleicht lässt sich da ja noch was machen :P
      Vielleicht erinnerst du dich ja noch an die kurze Diskussion im OoZooN, wo es um eine zentrale Ablage/Selfupdater für die Plugins von gutemine ging.
      Jetzt sind wir da schon einen Schritt weiter ;)
      Somit braucht man kein Script mehr, um irgendwelche Threads nach einer neuen deb-Version zu parsen. :D
      irgendwie wie finde ich auf dem Guteminefeed "Gutemine2 Erweiterungen V2.4-r1" nicht. :mauer: Vielleicht kann mir jemand auf die Sprünge helfen ?( .

      Vielen Dank
      Gruß rato
    • @Fred Bogus Trumper

      möchtest du wirklich auf all die schönen Plugins verzichten?

      Ich denke testen kann man schon mal..nur um einen Eindruck zu bekommen :P

      btw..ich habe es auch getan und bin nicht immer voll überzeugt....und ich hatte im oozoon auch schon eine diverse Diskussion welche nicht zielführend war :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hmich ()