gutemine Erweiterungen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich verstehe ja auch die Handlungsweise, aber so ein lahmer Feed ist nicht schön. Aber vielleicht auch beabsichtigt, mir wurde ja schon das Imperator Paket angeboten ;)

      Naja egal, ich versuche das so gut wie es geht auf einem aktuellen Stand zu halten, wen nichts mehr geht muss ich mich halt anmelden und um Support bitten...weil zu wenig Ahnung von der Materie :S

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hmich ()

    • Hilfsbereit schrieb:

      Wenn Er/Sie/Es es wieder für nötig hält, taucht er wieder auf, spätestens mit dem neuen OE.
      Ja, oder wenn er/sie/es sich aufregt, dass zu wenige User seine Plugins testen. Oder das sie zu faul oder zu blöd sind gewisse Dingen zu tun oder nicht zu tun ...

      Die User werden trotzdem in den einschlägigen Foren Hilfe suchen - und wenn eins seiner Plugins wieder mal hochgeht kann man sich auch ausmalen, wo die user wieder aufschlagen werden. Ich habe ja schon in einem anderen Thread geschrieben, dass einige Plugins nice to have sind, aber man kommt gut ohne sie aus - auch wenn das eine oder andere nicht vom Sofa aus erledigen kann, sofern man auf einen Desktop PC angewiesen ist ;)

      Der Preis dafür ist mich schon lange viel zu hoch - und zudem lasse ich mir ungern vorschreiben was ich zu tun habe, erst recht nicht mit der Pressstange.
      Gruß Fred

      Die Dreambox ist tot, es lebe die Dreambox

      ¯\_(ツ)_/¯

      Quellcode

      1. root@dm920:~$ mount | grep "/ "
      2. /dev/mmcblk1p1 on / type ext4 (rw,relatime,data=ordered)
      3. root@dm920:~$
    • Ok, ich bin auch nicht glücklich darüber, wie er/sie/es gerade wieder durchgezogen hat. Aber das alles ist ja schon aus früheren Zeiten bekannt ;) . Wechsel von OE2.0 zu OE2.2/2.5, da hat er/sie/es ja auch einen klaren Cut bei OE2.0 gemacht, und sich dann nur noch um das neue DreamOS gekümmert. Klar, mit seinem kleinen Forenbereich auf sourcefrog ist er förmlich am Hintern der Welt angekommen, wo kaum einer vorbei schaut. Die Support-Arbeit haben natürlich wieder andere am Hals, das ist schon echt traurig. Naja, machen wir einfach das Beste draus, ob mit oder eben ohne seinen plugins ;) .
    • Wie hieß es zu Usenet-Zeiten so schön? "Sei weise und plonke leise." Es ist sinnlos, wenn er/sie/es sich über das geneigte Publikum echauffiert und dann als Bühnendiva wiederholt den Szenentod hinlegt. Damit wird er/sie/es nur zu einem (nicht unerheblichen) Teil des in der Summe mittlerweile ziemlich unerfreulichen Schauspiels "Dreambox". So empfinde ich es jedenfalls und versuche mich nach Möglichkeit rauszuhalten, wenn wieder einer dieser endlosen, subjektiven Threads mit gegenseitigen Anschuldigungen losgeht. Bei den meisten Akteuren lohnt nicht mal ein gepflegter Flamewar ...

      In diesem Sinne: Mal sehen, wie lange er/sie/es leise ist. Schauspielerisch gab's sicherlich keine Haltungsnoten, aber unzweifelhaft hat er/sie/es bislang abgeliefert. Das kann man nicht von vielen sagen. :glaskugel2:
    • hmich schrieb:

      sourceforge ist eine Plattform für Entwickler, dass sollte halt auch allen bewusst sein, die haben halt keinen Traffic für zigtausend Dreamboxen.....
      ich bezweifle stark, dass der zusätzliche Traffic für sourceforge überhaupt spürbar ist.
      Gruss
      Dre

      Boxen: diverse
      Developer Project Merlin
    • gutemine schrieb:

      Nachdem es immer wieder Klagen gibt das der Feed über sourceforge.net nicht performed, obwohl die eigentlich REICHLICH Hardware dahinter haben, habe ich das Plugin so umgebaut, dass NUR mehr wenn es ein neues Packages File gibt ein apt-get update gemacht wird, ODER wenn es ein neues README gibt das neu heruntergeladen wird.
      Die ganzen unnötigen apt-get update sollten damit wegfallen. Mit Gelb kann mal also NUR mehr einen solchen neuen Check anstossen aber nicht jedesmal ein Neues apt-get update das evt. gar keinen Sinn macht.
      Im Moment liegt die 1.5 des Feed Plugins aber erstmal NUR auf dem deb3 Feed, da ich doch einiges dafür anpasse musste und wir erst rausfinden müssen, ob es sauber funktioniert BEVOR ich es auch auf den deb2 Feed machen kann.
      WENN das klappt kann ich theoretisch sogar einen Auto Feed daraus machen der sich NUR dann aufdreht wenn es was Neues gibt ... weil scheinbar überfordert das auch die Benutze den Feed abzudrehen wenn Sie nicht upgrade wollen ... und NEIN mit hold von Paketen erreicht man des eben NICHT sondern erzeugt durch die gegenseitigen Abhängigkeiten einen Dead Lock , wo dann gar NICHTS mehr geht.
      EDIT: in der 1.5-r2 sind jetzt noch die Übersetzungen bei den Installations Texten gefixed.
      ... hatte aber trotzdem noch mal Timeout beim Aufruf des Paketmanagers.
    • Auf den Paketmanager haben die Änderungen im gutemine-Plugin auch keinen Einfluss.
      Die timeouts kommen einfach weil sourceforge nicht schnell genug antwortet beim Aktualisieren der Paket-Liste.

      Kommt auch drauf an, wieviel Feeds man insgesamt schon nutzt.
      /etc/apt/sources.list.d/
      Je mehr es sind, umso eher kann es da zu einem Timeout kommen, wenn einer oder mehrere da nicht so schnell antworten.
      Gruß Sven (aka Dreamy)

      DM920 mit unstable OE2.5 DP
      One und Two mit OE2.6 DP AIO