TvHeadend Server + DM7020 als Client

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • TvHeadend Server + DM7020 als Client

      Moin moin.
      Bei uns im Keller habe ich einen TVHeadend Server mit Netzwerkzugriff auf die Tuner einer FriTzBox 6590 installiert.
      Im Wohnzimmer eine DreamBox.

      Gerne würde ich zusätzlich die Sender vom TVHeadend im Wohnzimmer einbinden.
      Ich finde sonst nur Anleitungen, wie man die Tuner einer DreamBox in TVh einbindet.

      Per Kodi/Libreelec funktioniert das schon.

      Kann mir jemand weiterhelfen?
    • Nabend.
      Hmm... irgendwie läuft das bei mir nicht.
      Habe sogar extra einen User angelegt.
      Werde beim eingeben der URL user:passwort@tvheadendIP:9981/playlist/
      immer nach Passowort gefragt, obwohl ich das korrekt eingegeben habe.

      Sogar ein eigenes streamprofil angelegt.

      Beim eingeben der URL öffent sich VLC und dann komme die Passwortabfrage

      edit:
      hmm nach langem suchen und durchlesen... keine Chance...
      Ich verstehe es nicht und ich schaffe es auch nicht.

      Derzeit habe ich zumindest per curl eine Liste/Datei erstllen können und diese in ein neues Bouquet kopiert.
      Aber auf dem DM7020HDv2 starten die Sender nicht

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von torvo3003 ()

    • Basti756 schrieb:

      Hi,

      hol dir die Kanäle von TVHeadend einfach als Playlist (m3u) und binde sie dann mit z.B. Dreamboxedit in die Kanalliste der Dreambox ein.
      Wie du an die Playlist kommst, steht hier: tvheadend.org/boards/5/topics/21366?r=29034
      Kannst Du mir einen Beispieleintrag in Dreamboxedit mal per Screenshot zeigen?
      Irgendwie klappt das bei mir nicht.
      Habe ein eigenes Bouquet erstellt. Sender steht dort aber es passiert nichts beim auswählen.
    • N’Abend.

      Ich habe es nun mit einem Testeintrag hinbekommen.
      Am Beispiel 3Sat HD habe ich Bild und Ton. Jedoch nach kurzer Zeit geht der Ton weg, sobald DD Ton aktiv wird.

      Muss ich in TVHeadend noch Audio Einstellungen prüfen?!
    • torvo3003 schrieb:

      Basti756 schrieb:

      Hi,

      hol dir die Kanäle von TVHeadend einfach als Playlist (m3u) und binde sie dann mit z.B. Dreamboxedit in die Kanalliste der Dreambox ein.
      Wie du an die Playlist kommst, steht hier: tvheadend.org/boards/5/topics/21366?r=29034
      Kannst Du mir einen Beispieleintrag in Dreamboxedit mal per Screenshot zeigen?Irgendwie klappt das bei mir nicht.
      Habe ein eigenes Bouquet erstellt. Sender steht dort aber es passiert nichts beim auswählen.
      Für den User müsstest Du ein * als Passwort hinterlegen und dann mit einer IP Sperre arbeiten, sofern der Server auch nach aussen Erreichbar sein sollte....
      Es gibt nichts gutes, ausser man tut es.......