Kein Empfang mehr

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Kein Empfang mehr

      Hallo liebe Community,

      gesucht habe ich schon, aber leider kein passendes Thema bzw Lösung gefunden :/

      Ich habe seit längerer Zeit, mal wieder meine Dreambox angeschaltet und es wird kein einziger Kanal mehr im SUchlauf gefunden und bei existierenden schlägt tunen fehl.

      Hab ich irgendeine Chance die Ursache zu finden, bzw kann es andere Ursachen als Tuner defekt geben (also vor allem Softwareseitig?) Ein neues Flash Image der aktuellen Version (mit Standardeinstellungen bei der Suche) hat leider keine Abhilfle gebracht.

      Geprüft habe ich bisher:
      1.Satellit liefert bei anderen Hausbewohnern Bild
      2. Kabelverbindung in der Box und in der Wand.
      3. Standardsuchlauf mit Standardeinstellungen (einfach).
    • Mit einem Voltmeter am Antenneneingang des Receivers die Spannung messen (keinen Kurzschluss machen!). Wenn der Receiver auf MTV steht, müssten 13V anliegen und wenn der Receiver auf RTL HD steht, müssten ca. 18V anliegen.
      Liegt schon die Spannung im Leerlauf nicht an (oder ist zu niedrig), ein anderes Netzteil testen (12V mindestens 2A, Plus innen). Dann nochmal messen. Geht das auch nicht, die Box umweltgerecht entsorgen. Weitere Investitionen übersteigen den Zeitwert.
    • Danke für die Antwort. Nun bin ich zwar softwareseitig recht affin, allerdings habe ich in E-Technik keine Erfahrung, bzw Equipment. Spannungsmessungen müssen deswegen leider entfallen :(

      Klar...Geld werde ich in die Box nicht mehr stecken...v.a. weil wir zu 99.99% auf Streaming umgestiegen sind.