hallo leute,
versuche seit tagen mein omnikey reader (pcsc) auf meiner dream zum laufen zu bringen..
um generell pcsc-reader zu verwenden muss man auch ein emu haben, dass mit pcsc-readern umgehen kann, wie zB newcs.mipsel.pcsc...
damit dieser auf der dm800 läuft muss man pcsclite installieren.. und damit man das installieren kann muss man natürlcih aucf der box compilieren können.. darum habe ich dieses TUTORIAL befolgt und mir das gcc auf die box installiert... habe dann verschiedene pakete (abhängigkeiten von pcsclite) erfolgreich kompiliert (gawk, flexx, pkg-config,.....) und installiert.. schlussendlich auch pcsclite...
nun brauche ich auch noch die treiber für mein omnikey-reader (ccid)... schaffe es aber leider nicht... ./configure ist fertig, aber beim schreiben der makefiles bekomme ich immer ne fehlermeldung.....
Alles anzeigen
anscheinend liegts daran, das gawk keine bash befehle versteht oder so... *keine ahnung*
auf jeden fall, frage ich mich, ob jemand hier ne idee hat, wie ich diesen treiber (schlussendlich ists ja nur eine .so datei) für die dm800 kompilieren kann... ich denke, ich bin nicht der einzige auf der welt, den einen pcsc-reader hat und es gerne auf seiner dm800 laufen lassen möchte...
werde mich inzwischen schlau machen, wie man .ipk dateien erzeugt, damit die leute, die auch einen pcsc-reader besitzen nicht sooooo viel stress haben wie ich und schön gemütlich die notwendigen pakete per ipkg installieren können..
greeets
lord
ps: habe auch im ihaveadreambox und im dreammultimedia einen tread über dieses thema geschrieben, werde natürlich alle infos sharen... nur schauts bisher schlecht aus...
versuche seit tagen mein omnikey reader (pcsc) auf meiner dream zum laufen zu bringen..
um generell pcsc-reader zu verwenden muss man auch ein emu haben, dass mit pcsc-readern umgehen kann, wie zB newcs.mipsel.pcsc...
damit dieser auf der dm800 läuft muss man pcsclite installieren.. und damit man das installieren kann muss man natürlcih aucf der box compilieren können.. darum habe ich dieses TUTORIAL befolgt und mir das gcc auf die box installiert... habe dann verschiedene pakete (abhängigkeiten von pcsclite) erfolgreich kompiliert (gawk, flexx, pkg-config,.....) und installiert.. schlussendlich auch pcsclite...
nun brauche ich auch noch die treiber für mein omnikey-reader (ccid)... schaffe es aber leider nicht... ./configure ist fertig, aber beim schreiben der makefiles bekomme ich immer ne fehlermeldung.....
Quellcode
- config.status: creating Makefile
- gawk: ./confb0AkwJ/subs.awk:2: S["/; s/!.*/"]=LTLIBOBJS!%!_!# ""
- gawk: ./confb0AkwJ/subs.awk:2: ^ syntax error
- gawk: ./confb0AkwJ/subs.awk:3: S["/; s/!.*/"]=LTLIBOBJS!%!_!# ""
- gawk: ./confb0AkwJ/subs.awk:3: ^ syntax error
- gawk: ./confb0AkwJ/subs.awk:3: S["/; s/!.*/"]=LIBOBJS!%!_!# ""
- gawk: ./confb0AkwJ/subs.awk:3: ^ syntax error
- gawk: ./confb0AkwJ/subs.awk:4: S["/; s/!.*/"]=LIBOBJS!%!_!# ""
- gawk: ./confb0AkwJ/subs.awk:4: ^ syntax error
- gawk: ./confb0AkwJ/subs.awk:5: S["/; s/!.*/"]=ccidtwindir!/usr/local/pcsc/drivers/serial%!_!# "/usr/local/pcsc/drivers/serial"
- gawk: ./confb0AkwJ/subs.awk:5: ^ syntax error
- gawk: ./confb0AkwJ/subs.awk:6: S["/; s/!.*/"]=usbdropdir!/usr/local/pcsc/drivers%!_!# "/usr/local/pcsc/drivers"
- gawk: ./confb0AkwJ/subs.awk:6: ^ syntax error
- gawk: ./confb0AkwJ/subs.awk:6: S["/; s/!.*/"]=bundle!ifd-ccid.bundle%!_!# "ifd-ccid.bundle"
- gawk: ./confb0AkwJ/subs.awk:6: ^ syntax error
- gawk: ./confb0AkwJ/subs.awk:7: S["/; s/!.*/"]=bundle!ifd-ccid.bundle%!_!# "ifd-ccid.bundle"
- gawk: ./confb0AkwJ/subs.awk:7: ^ syntax error
- gawk: ./confb0AkwJ/subs.awk:7: S["/; s/!.*/"]=ac_aux_dir!.%!_!# "."
- gawk: ./confb0AkwJ/subs.awk:7: ^ syntax error
- gawk: ./confb0AkwJ/subs.awk:8: S["/; s/!.*/"]=ac_aux_dir!.%!_!# "."
- gawk: ./confb0AkwJ/subs.awk:8: ^ syntax error
- gawk: ./confb0AkwJ/subs.awk:8: S["/; s/!.*/"]=UDEV_FALSE!%!_!# ""
- gawk: ./confb0AkwJ/subs.awk:8: ^ syntax error
- gawk: ./confb0AkwJ/subs.awk:9: S["/; s/!.*/"]=UDEV_FALSE!%!_!# ""
- gawk: ./confb0AkwJ/subs.awk:9: ^ syntax error
- gawk: ./confb0AkwJ/subs.awk:10: S["/; s/!.*/"]=UDEV_TRUE!#%!_!# "#"
- gawk: ./confb0AkwJ/subs.awk:10: ^ syntax error
- gawk: ./confb0AkwJ/subs.awk:10: S["/; s/!.*/"]=WITHOUT_PCSC_FALSE!%!_!# ""
- gawk: ./confb0AkwJ/subs.awk:10: ^ syntax error
- gawk: ./confb0AkwJ/subs.awk:11: S["/; s/!.*/"]=WITHOUT_PCSC_FALSE!%!_!# ""
- gawk: ./confb0AkwJ/subs.awk:11: ^ syntax error
- gawk: ./confb0AkwJ/subs.awk:12: S["/; s/!.*/"]=WITHOUT_PCSC_TRUE!#%!_!# "#"
- gawk: ./confb0AkwJ/subs.awk:12: ^ syntax error
- gawk: ./confb0AkwJ/subs.awk:12: S["/; s/!.*/"]=WITH_TWIN_SERIAL_FALSE!%!_!# ""
- gawk: ./confb0AkwJ/subs.awk:12: ^ syntax error
- gawk: ./confb0AkwJ/subs.awk:13: S["/; s/!.*/"]=WITH_TWIN_SERIAL_FALSE!%!_!# ""
- gawk: ./confb0AkwJ/subs.awk:13: ^ syntax error
- gawk: ./confb0AkwJ/subs.awk:14: S["/; s/!.*/"]=WITH_TWIN_SERIAL_TRUE!#%!_!# "#"
- gawk: ./confb0AkwJ/subs.awk:14: ^ syntax error
- gawk: ./confb0AkwJ/subs.awk:15: S["/; s/!.*/"]=PTHREAD_CFLAGS!-pthread%!_!# "-pthread"
- gawk: ./confb0AkwJ/subs.awk:15: ^ syntax error
- gawk: ./confb0AkwJ/subs.awk:15: S["/; s/!.*/"]=PTHREAD_LIBS!%!_!# ""
- gawk: ./confb0AkwJ/subs.awk:15: ^ syntax error
- gawk: ./confb0AkwJ/subs.awk:16: S["/; s/!.*/"]=PTHREAD_LIBS!%!_!# ""
- gawk: ./confb0AkwJ/subs.awk:16: ^ syntax error
- gawk: ./confb0AkwJ/subs.awk:17: S["/; s/!.*/"]=PTHREAD_CC!mipsel-linux-gcc%!_!# "mipsel-linux-gcc"
- gawk: ./confb0AkwJ/subs.awk:17: ^ syntax error
- gawk: ./confb0AkwJ/subs.awk:17: S["/; s/!.*/"]=acx_pthread_config!%!_!# ""
- gawk: ./confb0AkwJ/subs.awk:17: ^ syntax error
- gawk: ./confb0AkwJ/subs.awk:18: S["/; s/!.*/"]=acx_pthread_config!%!_!# ""
- gawk: ./confb0AkwJ/subs.awk:18: ^ syntax error
- gawk: ./confb0AkwJ/subs.awk:18: S["/; s/!.*/"]=SYMBOL_VISIBILITY!-fvisibility=hidden%!_!# "-fvisibility=hidden"
- gawk: ./confb0AkwJ/subs.awk:18: ^ syntax error
- gawk: ./confb0AkwJ/subs.awk:19: S["/; s/!.*/"]=SYMBOL_VISIBILITY!-fvisibility=hidden%!_!# "-fvisibility=hidden"
- gawk: ./confb0AkwJ/subs.awk:19: ^ syntax error
- gawk: ./confb0AkwJ/subs.awk:20: S["/; s/!.*/"]=WITH_LIBUSB_FALSE!#%!_!# "#"
- gawk: ./confb0AkwJ/subs.awk:20: ^ syntax error
- gawk: ./confb0AkwJ/subs.awk:20: S["/; s/!.*/"]=WITH_LIBUSB_TRUE!%!_!# ""
- gawk: ./confb0AkwJ/subs.awk:20: ^ syntax error
- gawk: ./confb0AkwJ/subs.awk:21: S["/; s/!.*/"]=WITH_LIBUSB_TRUE!%!_!# ""
- gawk: ./confb0AkwJ/subs.awk:21: ^ syntax error
- gawk: ./confb0AkwJ/subs.awk:21: S["/; s/!.*/"]=LIBUSBCONFIG!%!_!# ""
- gawk: ./confb0AkwJ/subs.awk:21: ^ syntax error
- gawk: ./confb0AkwJ/subs.awk:22: S["/; s/!.*/"]=LIBUSBCONFIG!%!_!# ""
- gawk: ./confb0AkwJ/subs.awk:22: ^ syntax error
- gawk: ./confb0AkwJ/subs.awk:23: S["/; s/!.*/"]=LIBUSB_LIBS!-L/usr/local/lib -lusb %!_!# "-L/usr/local/lib -lusb "
- gawk: ./confb0AkwJ/subs.awk:23: ^ syntax error
- gawk: ./confb0AkwJ/subs.awk:24: S["/; s/!.*/"]=LIBUSB_CFLAGS!-I/usr/local/include %!_!# "-I/usr/local/include "
- gawk: ./confb0AkwJ/subs.awk:24: ^ syntax error
- gawk: ./confb0AkwJ/subs.awk:25: S["/; s/!.*/"]=DYN_LIB_EXT!so%!_!# "so"
- gawk: ./confb0AkwJ/subs.awk:25: ^ syntax error
- gawk: ./confb0AkwJ/subs.awk:26: S["/; s/!.*/"]=BUNDLE_HOST!Linux%!_!# "Linux"
- gawk: ./confb0AkwJ/subs.awk:26: ^ syntax error
- gawk: ./confb0AkwJ/subs.awk:26: S["/; s/!.*/"]=LIBTOOL_DEPS!./ltmain.sh%!_!# "./ltmain.sh"
- gawk: ./confb0AkwJ/subs.awk:26: S["/; s/!.*/"]=LIBTOOL_DEPS!./ltmain.sh%!_!# "./ltmain.sh"
- gawk: ./confb0AkwJ/subs.awk:26: ^ unterminated string
- config.status: error: could not create Makefile
anscheinend liegts daran, das gawk keine bash befehle versteht oder so... *keine ahnung*
auf jeden fall, frage ich mich, ob jemand hier ne idee hat, wie ich diesen treiber (schlussendlich ists ja nur eine .so datei) für die dm800 kompilieren kann... ich denke, ich bin nicht der einzige auf der welt, den einen pcsc-reader hat und es gerne auf seiner dm800 laufen lassen möchte...
werde mich inzwischen schlau machen, wie man .ipk dateien erzeugt, damit die leute, die auch einen pcsc-reader besitzen nicht sooooo viel stress haben wie ich und schön gemütlich die notwendigen pakete per ipkg installieren können..
greeets
lord
ps: habe auch im ihaveadreambox und im dreammultimedia einen tread über dieses thema geschrieben, werde natürlich alle infos sharen... nur schauts bisher schlecht aus...
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von lordvampire ()