Beim booten wird kein DNS verbunden

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Beim booten wird kein DNS verbunden

      Hallöchen zusammen.

      Ich hatte das vor einiger Zeit schonmal aber seit etwa 2-3 Wochen habs ichs schon wieder.
      Hab hier folgendes Problem:
      Wenn ich die Box boote dann sollte sie sich eigentlich mit meinem vpn-dns verbinden aber die Zeit is anscheinend nicht korrekt sprich er zeigt mir 1970 an und erst wenn ich reboote dann wird die vpn verbindung aufgebaut. Hatte erst gedacht dass Transponderzeit nicht angestellt wäre aber das is eingeschaltet. Wisst ihr woran das liegt dass ich erst rebooten muss und danach dann ne Verbindung bekomm?
      Hab ne 7080 und ne 820 und da passt alles wunderbar nur hier bei der 900er nicht.

      Wäre dankbar für nen Rat

      LG
    • Moin basti

      meinst damit transponderzeit? Falls ja, das hatte gleich als erstes versucht aber egal ob ich da jetz mit der Transponderzeit anklicke oder ohne es geht in beiden Fällen nicht. :(

      Wenn der hochfährt dann geht da erst mal nix. Ich dacht zuerst dass es daran liegt aber das wars auch ned.
    • Wenn das ein Timing Problem ist könnte man ja einen timer.service machen, so das erst verzögert gestartet wird.
      Dann wäre die Zeit immer richtig gesetzt.

      gruß pclin
      Dreambox ONE/TWO, DM920UHD, DM900UHD, DM820HD HDD + USB-HUB, Stick 64GB, USB-HDD, Wireless Touch Keyboard K400r, Wlan-Stick 11n
      (Flash) DP-OE2.6 (BAXII) eigenes OE2.6, debian-buster
      (Flash) DP-OE2.5 (BAXII) eigenes OE2.5-e2+kodi+X, debian-stretch
      ---
      AudioDSP: miniDSP 2x4HD
      TV: LG OLED65BX9LB (PicCap)
      ---
      Hyperion und Plugin HyperionControl auf der Dreambox One
      ESP32 mit WLED Wlan 263 LED's SK6812 RGBW-NW 60 LED/m

      Ambilight for ever
    • Das seltsame is dass die Box das eigentlich immer gemacht hat. Sowas kam zwar früher schonmal vor aber das war dann mit zeit auch wieder weg. Jetz isses da und das schon wochenlang. Da frag ich mich dann schon was los is. Denn sein dürfte das ja eigentlich nicht.
      Und ja die Box is schon verdammt flott oben muss ich zugeben. :D
      Is nur die Frage warum is das so....es kann ja eigentlich nicht sein dass es lange ohne Probleme geht und auf einmal gehts dann nich mehr.