[gelöst] Tuner intern verbinden

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • [gelöst] Tuner intern verbinden

      Ich habe eine neue 920uhd und eine alte 7020hd.
      Das image des 920uhd habe ich vor 30Minuten heruntergeladen, das der 7020hd vor ca 4Tagen.

      Nun ist es so, bei meiner 7020HD habe ich bei der Tuner Konfiguration "Intern Verbunden mit", bei meiner 920uhd habe ich das nicht -> HÄ?

      Da ich mit dem openatv nicht zurecht kam wollte ich nun auch wieder auf NN2 wechseln, aber das Intern Verbunden mit sollte schon wieder da sein.

      Denke dass das mit dem image zusammen hängt, da es bei meiner 7020hd da ist
    • Ob es diese Option gibt oder nicht, liegt am Tuner. Der Twin DVB-C/T2 Combo-Tuner kann z.B. nicht intern verbinden (um parallel DVB-C und T2 zu ermöglichen), die Tripletuner hingegen schon.
      Bei den FBC-Tunern gibt es kein intern verbinden, weil es überflüssig ist und durch die Tunersteuerung im DreamOS automatisch geregelt wird.
      Wenn du verrätst welcher Tuner in der DM920uHD ist, kann man dazu was sagen. Derweil verschiebe ich das in ein eigenes Thema, denn mit Rückmeldungen zum daily Image für DM920UHD hat das nichts zu tun.
    • Das dm7020hd image ist das daily 2020-03-13
      Das dm920uhd image ist das daily 2020-03-18

      Selbstverständlich, Laut der Tuner Konfiguration ist es ein "Si2166B (DCB-S2)" in der DM920uhd verbaut.
      Ebenfalls ist in der dm7020hd dies angegeben.

      Daher wunder es mich dann immernoch, wenn es wirklich der selbe tuner ist, warum das bei der 7020 geht, bei der 920 aber nicht :-/
      Zudem, wenn es doch tunerabhängig wäre, müsste es mit openatv doch auch nicht gehen? Würde es echt super finden bei nn2 bleiben zu können :)