[gelöst] DM7020HD V2 tot???

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • [gelöst] DM7020HD V2 tot???

      Hi zusammen,
      heute startet eine meiner 7020HD V2 nicht mehr; bleibt stehen bei "DHCP".
      Ok, dachte ich, hab ja eine einigermassen aktuelle Sicherung, also flashen.
      Übertragung über Netzwerk funktioniet, aber beim Wechsel nach "Flashen" bleibt die Box mal bei 0%, mal bei 1%, mal bei 2% stehen.
      Also über Dreamup versucht; auch hier: Flashloader übertragen: ok, Image hochladen: ok, aber im letzten Schritt (die Box flasht jetzt aus dem lokalen Ram) bleibt der grüne Fortschrittsbalken auch ganz am Anfang stehen - wohl auch 1-2%.
      Ist die Box Müll, oder kann ich noch was machen?
      Ach ja, ich habe verschiedene Sicherungen ausprobiert, auch Original-Images, überall dasselbe.
      Bitte nicht nur Kommentare wie "die ist doch eh veraltet"; das weiss ich selbst, aber mir reicht sie eigentlich (wenn sie funktioniert).
      Danke und Grüsse
      Alfred
      Yamp - gepimte Version auch für FHD - aktuelle Version V3.3.2 hier, bitte beachten: FAQ hier

      Wissen ist eins der wenigen Güter, das sich durch Teilen vermehren lässt .... :thumbsup:
    • Hi Joey,
      danke dir für dein Hilfsangebot - ist aber gar nicht mehr notwendig und auch nicht mehr möglich - denn sie funzt wieder.
      Ich hatte es - bevor ich gepostet hatte - auch mit Dreamup immer übers Netzwerk versucht, weil ja das hochladen immer funktioniert hat.
      Danach hab ichs dann auch mal über die serielle Verbindung versucht und dabei auch noch "defekte Sektoren wiederherstellen" angehakt, obwohl dabei steht "nur auf Aufforderung von DMM-Support, und obwohl die 7020HDV2 gar nicht in der Liste steht. Aber nachdem eh nix mehr ging, dachte ich mir, mehr kaputtmachen kann ich auch nicht mehr.
      Ja, ich weiss, etwas blöd, 2 Dinge gleichzeitig anders zu machen. Aber geholfen hats.
      Zuerst konnte ich so (seriell) das Original DMM-Image flashen, und dann sogar meine Sicherung.
      Kurz - es geht wieder alles. Warum? Leider keine Ahnung.
      Yamp - gepimte Version auch für FHD - aktuelle Version V3.3.2 hier, bitte beachten: FAQ hier

      Wissen ist eins der wenigen Güter, das sich durch Teilen vermehren lässt .... :thumbsup: