[gelöst] DM 920 LED blinkt rot nach Image-Neuinstallation

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • [gelöst] DM 920 LED blinkt rot nach Image-Neuinstallation

      Hallo,

      habe heute bei meiner Dreambox 920 das Image neu installiert. Scheint auch geklappt zu haben, aber die rote LED blinkt und sie bootet nicht. Diverse Images probiert, aber immer das gleiche Ergebnis.
      Ich bin euch für jeden Hinweis dankbar!!! :)


      [*] Remounting '/dev/mmcblk0p3' to '/data'[*] Creating ext4 filesystem 'dreambox-rootfs' on /dev/mmcblk0p2mke2fs 1.43-WIP (18-May-2015)Discarding device blocks: 4096/253952 done Creating filesystem with 253952 4k blocks and 63488 inodesFilesystem UUID: 41e4c06e-94f2-47ea-a21c-d42b0a7b3871Superblock backups stored on blocks: 32768, 98304, 163840, 229376Allocating group tables: 0/8 done Writing inode tables: 0/8 done Creating journal (4096 blocks): doneWriting superblocks and filesystem accounting information: 0/8 done[*] Mounting '/dev/mmcblk0p2' to '/mnt'[*] Extracting '/tmp/pvDO9g' to '/mnt'[*] Mounting '/dev' to '/mnt/dev'[*] Mounting '/proc' to '/mnt/proc'[*] Mounting '/run' to '/mnt/run'[*] Mounting '/sys' to '/mnt/sys'[*] Mounting '/tmp' to '/mnt/tmp'update-alternatives: error: cannot append to '/var/log/alternatives.log': No such file or directory[*] Writing /boot/zImage-3.14-1.17-dm920 to /dev/mmcblk0p164+1 records in64+1 records out4249520 bytes (4.1MB) copied, 0.132894 seconds, 30.5MB/s[*] Unmounting '/mnt/dev'[*] Unmounting '/mnt/proc'[*] Unmounting '/mnt/run'[*] Unmounting '/mnt/sys'[*] Unmounting '/mnt/tmp'[*] Unmounting '/mnt'[*] Unmounting '/data'[*] Finished successfully. You may reboot now.
    • Kann mir vielleicht irgendjemand nochmal helfen? Ich habe ein
      PremiumX SCR-3L SAT Unicable LNB montiert. Das Sat Kabel mit dem Tuner A1 verbunden und habe auch ein Bild. Doch bei den Einstellungen habe ich schon alles versucht, aber wenn ich eine Aufnahme starte habe ich keinen freien Tuner mehr. Tuner A2 ist deaktiviert. Einstellungen die in Foren beschrieben werden, führen alle nicht zum Erfolg. Ich habe entweder ?( nur ein Programm oder gar kein Bild. Spielt hier die Einstellung vom LNB Hersteller eine Rolle? Denn dieses LNB ist ja nicht aufgeführt. Kann jemand helfen welche Einstellung funktionieren müsste? Ich danke euch....! ?(
    • Wurden die SCR in der Tunerkonfiguartion zugeordnet?

      Channel 1: 1210 MHz
      Channel 2: 1420 MHz
      Channel 3: 1680 MHz
      Channel 4: 2040 MHz
      1 X 920 uhd mit 1 x FBC Multistream DVB-S2X, 1 TB SSD an OLED65C97LA, 1 x 7080 HD an 55UM74507LA, 2 x One , 1 x Two :] , 520HD DVB-T2
    • Hallo Joey, hatte ich so eingestellt und nur den LNB Typ gewechselt (hatte einen anderen Inverto eingestellt) und schon klappt es. Einfach genial. Jetzt kämpfe ich nur noch mit meinem SKY Modul - CI Plus Plugin und Autopin installiert - steht aber auf revoked. Hast Du da vielleicht noch eine Idee? Auf jeden Fall vielen Dank... ^^

      Ach ja - und wie hätte ich den LNB Typ herausfinden können?
    • Indem man verschiedene LNBs durchgeht und sich ansieht welche SCRs hinterlegt sind und dann eines nimmt, bei dem die SCRs mit dem eigenen übereinstimmen. Findet sich nichts passendes, kann man auch userdefinierte Einträge erstellen.

      Anleitung CI+ dort im ersten Beitrag: Dreambox 900UHD / 920UHD / 7080HD / DM525 / 7020HD CI+ Anleitung
    • Nochmals Danke - hat jetzt geklappt - habe aber nichts verändert. Nur das CI Modul zweimal rausgezogen und wieder gesteckt. Auf einmal ging es. Jetzt das Modul in die Box einschieben und warten bis der Authentifizierungsprozess durch gelaufen ist. Wer lesen kann ist...es wird auch darauf hingewiesen:"Wer nur ein Modul in Betrieb hat, sollte auch nur einen Slot aktivieren, ansonsten kann es zu einer sehr hohen CPU-Last kommen." Wie kann man den nicht benötigten Slot deaktivieren? Auf jeden Fall vielen Dank für Deine Hilfe! Schöne Grüße Thomas